Systemeinstellungen - Desktop Screen Effects Pref verschwunden

M

marcomic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo.

nachdem ich heute morgen meinen mac (10.6.7) startete fiel mir auf,
dass sich (über nacht :rolleyes:) der bildschirmhintergrund geändert hatte.

Leider konnte ich das programm auch in den systemeinstellungen nicht mehr finden.
in der hd - sytem - library - preference panes war das programm auch verschwunden.

das festplattendiensprogramm zeigte mir einige fehler an die ich reparieren lies.

hat nichts gebracht.

habe dann mit pacifist und der osxcd das despktopscreen.pref wieder an seinen ort gebracht, neu gestartet, was dem problem aber keine abhilfe verschuf.

ich bekomme folgende meldung.

Die Systemeinstellung „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ konnte nicht installiert werden.

zudem habe ich den im benutzer/library/cache
com.apple.preferencepanes.cache gelöscht,
da ich zuvor im forum einige beiträge zu ähnlichen themen gefunden hatte und dieser tip jemandem weitrhalf.

hat vielleicht jemand einen tip, was ich noch machen könnte ohne das komplette betriebssystem neu zu instalieren ?

vielen dank schonmal.
 
moin.

scheint keine lösung zu geben ?

wenn ich schreibtisch & bildschirmschoner installieren möchte habe ich dann etwas vergessen, oder bleibt mir nur der weg über neuinstalation des gesamten betriebssystem ?

grüße
 
Ist ein TimeMachine Backup vorhanden? Wenn ja, daraus wiederherstellen.
 
vielen vielen dank. :)

das hat geholfen "oder von der grauen original DVD drüberinstallieren OHNE irgendwas zu löschen, dann wird das system komplett erneuert"
die systemeinstellungen sind wieder vollständig und es ging auch sonst nichts verloren.

kann zu hier.

schönes wochenende.
 
Nur für mich zu Info: Wenn man mit der Original-DVD drüberbügelt, werden dann die Updates automatisch geladen oder muss man das dann noch anstoßen?
 
Nur für mich zu Info: Wenn man mit der Original-DVD drüberbügelt, werden dann die Updates automatisch geladen oder muss man das dann noch anstoßen?

das kommt darauf an, wie du es eingestellt hast, ob die Aktualisierung von alleine seine Arbeit macht ;)
ich ziehe es lieber vor, das passende comboupdate zu laden und dann zu instalieren :) läuft in der regel problemloser

das geht aber nur, ohne etwas machen zu müssen ab 10.6.x

bei 10.5.8 musst du instalieren und archivieren wählen
 
ich ziehe es lieber vor, das passende comboupdate zu laden und dann zu instalieren :) läuft in der regel problemloser

das geht aber nur, ohne etwas machen zu müssen ab 10.6.x

bei 10.5.8 musst du instalieren und archivieren wählen

Ja, ich meinte 10.6.0 so zu sagen, also SL Erstausgabe.

okay, Danke, dann werde ich mir mal Comboupdate für den Fall der Fälle merken.....
 
Zurück
Oben Unten