Benutzerdefinierte Suche

Systemeinstellungen: Datum & Uhrzeit

  1. nostrodomo

    nostrodomo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin seit 14 Tagen sehr zufriedener iMac Besitzer und Nutzer. Heute ist mir folgender Fehler aufgefallen: Sobald ich in den Systemeinstellungen das Datum & Uhrzeit Icon öffnen will hängt sich das Programm "Systemeinstellungen" auf. Fehlermeldung Systemeinstelungen reagiert nicht. Habe vor einigen Tagen das Tool "iAddMenue" auspropiert und bei der Gelegenheit die Uhr aus der Taskleiste gelöscht, dann aber mit dem Tool wieder hinzugefügt. Weiß jemand Hilfe, wie ich "Datum & Uhrzeit öffnen" wieder ans Laufen bekomme?
    Schon jetzt vielen Dank für jeder Antwort.
     
    nostrodomo, 17.08.2006
  2. Karijini

    Karijini

    Lösch mal die Datei /Users/Dein Name/Library/Preferences/com.apple.MenuBarClock.plist

    Vielleicht hilft das.

    Eventuell noch danach im Apfelmenü "Sofort Beenden" wählen und dort den Finder neustarten.


    p.s. Hallo im Forum!
     
    Karijini, 17.08.2006
  3. nostrodomo

    nostrodomo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Keine Verbesserung

    Hallo,
    vielen Dank für den schnellen Hinweis. Hab es gerade probiert - leider immer noch der gleiche Fehler.
     
    nostrodomo, 17.08.2006
  4. Jethro

    JethroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Bei mir ist es auch so, es hat den Anscheind das Programm hängt... aber dann nach einer Weile, vielleicht 30sec bis 1min reagiert es wieder und ich kann die Einstellungen ändern. Also vielleicht wartest du mal 1 oder 2min; vielleicht kommst du dann dazu, die Einstellungen zu ändern.
     
    Jethro, 17.08.2006
  5. nostrodomo

    nostrodomo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Hallo Jethro,
    hab auch mal gewartet und hab das gleiche Ergebnis wie du.
     
    nostrodomo, 17.08.2006
  6. rolix

    rolixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    dieses "Phänomen" ist bei mir auch so :rolleyes:

    btw: besitze seit ca. 2,5 Wochen mein MB (ist mein erster MAC). Habe hier schon viel gelesen und auf viele meiner Fragen als Windows-Umsteiger Hilfe/Erklärungen bekommen/gefunden (-> Suchfkt.) :)

    Muss sagen, bin hellauf begeistert! Es macht einfach Spaß, sich mit dem MAC und OS X zu beschäftigen und bereue den Kauf in keinster Weise :D Wird bestimmt nicht mein letzter MAC sein ;)

    Ciao, rolix.
     
    rolix, 18.08.2006
  7. havenonameatall

    havenonameatallMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    da fällt mir mal spontan dazu ein: möglicherweise die funktion "datum & uhrzeit automatisch einstellen" aktiviert und keine internetverbindung?
    dann würde der rechner nämlich solange versuchen sich die uhrzeit aus dem netz zu holen, bis er mit nem time-out aufgibt...das wird aber nicht mit ner fehlermeldung angezeigt, sondern es sieht einfach für ein paar minuten so aus, als hätten sich die systemeinstellungen aufgehängt und plötzlich läufts wieder...

    nur mal so ins blaue geraten...

    -oli-
     
    havenonameatall, 18.08.2006
  8. rolix

    rolixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    nein, dem ist NICHT so bei mir: hänge an DSL, Internetverb. funzt wunderbar...
     
    rolix, 18.08.2006
  9. rolix

    rolixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    ...also ich habe jetzt bei mir folgendes festgestellt:
    Haken bei "Datum & Uhrzeit autom. einstellen" entfernen! Dann kann ich i.d. gewohnten Geschw. alle weiteren Optionen anklicken/auswählen...

    Liegt wohl daran, dass mit der Option "Datum & ..." erst eine Verbindung zum entsprechenden Server hergestellt werden muss und die Zeit synchronisiert wird und das dauert :( ???

    Ciao, rolix.
     
    rolix, 18.08.2006
  10. havenonameatall

    havenonameatallMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    meine worte ;-)
     
    havenonameatall, 18.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemeinstellungen Datum Uhrzeit
  1. Critizz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    122
  2. macRapp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    222
    macRapp
    01.05.2017
  3. Shetty
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    339
    SwissBigTwin
    09.03.2017
  4. dbjumbo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    689
    dbjumbo
    18.01.2010
  5. george_w_bush
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    958
    terylon
    10.12.2007