Systemeinstellungen Crash

Ak1rA

Ak1rA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
6
ich habe da ein kleines (?) problem:
nachdem ich gestern ein wenig mit den einstellungen für den iTunes-Artwort Bildschirmsschoner rumgespielt hab stürzten mir nun jedesmal die Systemeinstellungen ab, wenn ich unter 'schreibtisch & bildschrimschoner' auf letzeres klicke.

ich habe schon versucht über das festplattendiagnoseprogramm die zugriffsrecht wiederherzustellen, aber da wird mir gesagt das es da kein problem gibt..

für tipps wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme, wäre ich sehr dankbar :augen:
 
die übliche frage..... keine ideen?
ich hab keine lust wegen einem an sich so kleinen, aber nervigen fehler das system neu aufzuspielen =(
 
Genau…eine übliche Frage. Bevor ich jetzt aber nur auf die Suchfunktion verweise, schlage ich vor, Du suchst mal nach der "preferences.plist", löschst diese und startest neu.
Wenn es dann immer noch nicht geht, melde Dich wieder.
 
Als erstes immer die plist-Datei in Preferences löschen, in diesem Fall von iTunes, und wenn das nicht hilft, Energiesparen (gibt's da eigentlich so eine Datei?).
 
Hatte das Problem auch mal. Das darauffolgende Update behob es. Evtl könntest Du das letzte Update nochmals installieren. Schaden kann es ja nicht.

micki-mac schrieb:
Als erstes immer die plist-Datei in Preferences löschen, in diesem Fall von iTunes, und wenn das nicht hilft, Energiesparen (gibt's da eigentlich so eine Datei?).

Es nützt sicher nichts, die .plist einer nicht betroffenen Anwendung (hier iTunes) zu löschen. Das Problem liegt hier eindeutig in der Systemeinstellung.

Mehrere Möglichkeiten:
1. Nach Neustart Dashboard öffnen, Widgets werden geladen
2. Nicht neustarten.

Ich würde Variante 2 bevorzugen - warum sollte man den Rechner auch ausschalten?! ;)

Gruß, eiq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, und da er schreibt bei Schreibtisch und Bildschirmschoner, würde ich nach Dateien suchen, die Screensaver und plist beinhaltet und diese ebenfalls löschen.
 
danke für die antworten. :D

die 'com.apple.screensaver.iTunesArtwork.0017f227e3df.plist' wars. gelöscht, geht.

btw: gesucht hatte ich, nur habe ich nichts gefunden was mir geholfen hätte. ;)
 
Zurück
Oben Unten