Systemeinstellungen -> Benutzer wird nicht angezeigt

Z

zord

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Problemchen:
Hab Tiger installiert.
Nun wollte ich meine Startobjekte bearbeiten.
Also klickte ich auf Systemeinstellungen dann Benutzer. Oben in der Menüleiste steht "Laden von Benutzer...".
Aber nichts passiert. Klick ich nochmal auf Benutzer wird das Fenster leer.
Hab mit Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert, hat aber auch nichts geholfen.
Hat da jetzt jemand ne Idee :) Danke!
 
...mhm hier kann mir wohl keiner helfen?
 
zord schrieb:
...mhm hier kann mir wohl keiner helfen?

Abwarten, die Profis unter uns sind womöglich heute noch nicht im Forum gewesen.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
dann vermisst Du deinen Namen in der Menüleiste?!

Dann schau mal bei den Anmeldeoptionen wie das bei
Dir eingstellt ist.
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 124
nee nee so meinte ich das nicht.
also wenn ich in systemeinstellungen gehe. und dann dort auf benutzer klicke lädt der einfach nicht die ansicht wo man die benutzer anlegen /editieren /löschen kann.
also diese accounts.preferancepane wird nicht geladen.
...
wie macht man nochmal ein screenshot? dann füge ich den noch bei.
 
hey jungs, könnte mir jetzt wirklich mal jemand helfen :)
 
mhm okay :)
dann hier mal der screenshot.
das ist das fenster in den systemeinstellungen....
bleibt einfach so leer :(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,5 KB · Aufrufe: 117
naja, ich würde halt mal "alle anzeigen" anklicken ;)
 
Das ist in der Tat seltsam. Probiere das mal so:

OSX > User > Du > Library > Preferences die com.apple.systempreferences.plist löschen!
 
danke für den tip,
soeben ausprobiet.
danach existiert immer noch das selbe problem :(
 
ich habe geupdated...
also mit c taste gedrückt halten beim booten.
 
zord schrieb:
ich habe geupdated...
also mit c taste gedrückt halten beim booten.

Dr. NoPlan meint welche der 3 Installation Optionen du gewählt hast:


Aktualisieren: Bei dieser Option werden alle wichtigen Komponenten Ihrer alten Systemsoftware aktualisiert, wobei alle Ihre persönlichen Dateien und die meisten Einstellungen beibehalten werden. Einfacher geht es kaum.

Archivieren und Installieren: Bei dieser Option werden die vorhandenen Systemdateien in einem speziellen Archiv gesichert. Anschließend wird Tiger installiert. Sie können dabei auswählen, dass Ihre Benutzerinformationen und Einstellungen automatisch in Tiger importiert werden. Auf diese Weise müssen Sie Ihre Drucker, das Programm "Mail" und weitere Programme nicht erneut einrichten.

Löschen und Installieren: Bei dieser Option wird das Zielvolume vollständig gelöscht. Anschließend wird eine neue Version von Mac OS X installiert. Sie müssen dann alle Ihre Dateien kopieren und alle Ihre Benutzereinstellungen neu eingeben.
 
Hab Aktualisieren gewählt :)
 
ich wiederhole mich zwar an dieser Stelle. Aber Panther erst mal platt zu machen
wäre wahrscheinlich besser gewesen. Mit einer zweiten Platte oder einem zweiten
Rechner kann man mit dem Assistenten sehr schön und smart den/die User über-
nehmen und bekommt ein frisches System. Falls nicht noch der ultimative Tipp
kommt, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
mhm als zweitrechner hab ich leider nur einen windows pc.
kann ich die einstellungen da irgendwie sichern? einfach den benutzer ordner rüber kopieren?
die installierten programme sind mir ja egal, aber meine itunes bibliothek, meine emails, bilder, adressbuch sind mir doch sehr wichtig :)
 
Dann so:

Archivieren und Installieren: Bei dieser Option werden die vorhandenen Systemdateien in einem speziellen Archiv gesichert. Anschließend wird Tiger installiert. Sie können dabei auswählen, dass Ihre Benutzerinformationen und Einstellungen automatisch in Tiger importiert werden. Auf diese Weise müssen Sie Ihre Drucker, das Programm "Mail" und weitere Programme nicht erneut einrichten.
 
okay, danke für die andauernde hilfe :)
werde nächstes wochenende dann mal ein "Archivieren und Installieren" ausprobieren. Das Pfingstwochenende ist dafür zu Schade *gg*
Werd dann bescheid geben ob das alles so geklappt hat.
bis dahin fällt ja auch vielleicht jemand noch ne andere lösung ein.
 
Zurück
Oben Unten