"Systemeinstellungen" Abstürze

emaerix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.499
Reaktionspunkte
22
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, wenn ich die Systemeinstellungen aufrufe und dort auf Hintergrund&Bildschirmschoner gehe, die Systemeinstellungen sofort beendet werden, ohne dass ich die Einstellungen vorher noch ändern könnte. Das heißt ich kann weder das Hintergrundbild noch den Schoner ändern.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das vielleicht reparieren kann???

Vielen Dank schonmal :)
emaerix
 
Du hast vielleicht einen Schoner installiert der nicht standardmäßig im System vorhanden ist.

Vielleicht ist auch nur die Einstellungsdatei (.plist) dieser Konfiguration in den Preferences defekt.
 
Danke für Deine Antwort.

Der Bildschirmschoner kann es nicht sein, dass ist Flurry, der standardmäßig mit dabei ist.

Falls es die Einstellungsdatei wäre, wie könnte ich sie reparieren, wenn das überhaupt geht?

viele Grüße
emaerix
 
Reparieren würde ich die nicht, eher einfach löschen. Da steht doch nichts wichtiges drin.

Und beim nächsten Mal wird einfach eine neue erstellt. Welche das jetzt ist weiß ich allerdings nicht. Mußt du mal suchen.
 
Zurück
Oben Unten