Systemeinstellung

G

geihub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
an meinem PB 12" (OS x 10.3.9) hatte ich einen WLAN-USB-Stick von D-Link installiert. Da dieser nicht richtig funktionierte habe ich ihn wieder deinstalliert. Leider ist jetzt in der Systemeistellung unter "Sonstiges" immer noch das DLink Icon vorhanden.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses aus der Systemeinstellung entfernen kann.
Vielen Dank.
geihub
 
gib mal D-link in die Findersuche ein und verschiebe die entsprechenden Dateien in den Papierkorb wenn du dir sicher bist, dass zum USB Stick Treiber gehören.
Die Ordner in denen die Files in der Library liegen dürften: "StartupItems","Preferences" und "PrefPanes" heißen.
 
mit apfeltaste gedrückt aus dem Fenster Systemeinstellungen herausziehen - das wars dann...
 
die datei die dzu löschen musst findest dui dort:

festplatte/library/preferencepanes
oder
dein user ordner/library/preference panes

sie heisst genau so wie der punkt in den sys.-einstellungen.
 
Entschuldigung für die vielleicht etwas doofe Frage, Aber wieso haste dir denn das Teil installiert? Hat dein Powerbook kein Airport/W-LAN?
 
das teil kostet nur 29 euro, ne AP karte um einiges mehr. ich schätze das ist der grund.
aber der d-link usb wlan stick ist echt übel und sollte nicht für mac verkauft werden. gibts nur probleme mit.
 
don_michele1 schrieb:
mit apfeltaste gedrückt aus dem Fenster Systemeinstellungen herausziehen - das wars dann...

also bei mir funktioniert das so nicht. :kopfkratz:
 
geht nicht mit 10.4.2 fall s du das hast.
suche die entsprechende datei an den von mir beschriebenen orten und lösch die dann einfach.
 
ich hab' X.4.3. Ist ja blöd, dass es dann nicht mehr geht, obwohl es doch die einfachste Variante wäre...
 
nicolas-eric schrieb:
das teil kostet nur 29 euro, ne AP karte um einiges mehr. ich schätze das ist der grund.
aber der d-link usb wlan stick ist echt übel und sollte nicht für mac verkauft werden. gibts nur probleme mit.

Ja aber beim PB ist doch ne Airport dabei. Oder nicht? Welches PB ist das denn?
 
dei titanium (wie ich unter anderem auch hab) haben nur eine AP vorbereitung. da ist ne AP karte zwar viel praktischer, kostet aber an die 90 euro.
 
nicolas-eric schrieb:
dei titanium (wie ich unter anderem auch hab) haben nur eine AP vorbereitung. da ist ne AP karte zwar viel praktischer, kostet aber an die 90 euro.

Aha, da kommen wir der Sache doch schon näher. ;)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten,
1. Habe die Datei immer noch nicht gefunden.
2. Mein PB hat nur AP-Vorbereitung. Den D-Link hatte ich für meine Freundin gekauft. Sie hat in ihrer Studenten-WG W-Lan, ich Zuhause nicht (leider nicht). Da ich ab und an bei Ihr bin hatte ich den Stick bei mir auch istalliert. Eine AP-Karte zahlt sich bei mir nicht.
Gruß geihub
 
geihub schrieb:
Vielen Dank für die vielen Antworten,

ich Zuhause nicht (leider nicht). Da ich ab und an bei Ihr bin hatte ich den Stick bei mir auch istalliert. Eine AP-Karte zahlt sich bei mir nicht.
Gruß geihub

Aha, okay. Versuche doch mal im Terminal mit dem locate-Befehl danach zu suchen. Oder im finder selbst.
 
Zurück
Oben Unten