1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

systemeinstellung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von einklabauterman, 28.06.2005.

  1. einklabauterman

    einklabauterman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meine einstellungen total durcheinander gebracht (die ordner z.b library hin und her geschoben und erzetzt)und nun finden meine programme (adressbuch, safari etc.) meine alten datein nicht wieder. kann man irgentwo das rückgängig machen. oder wie sieht der pfad für die programme aus? wär gut wenn jemand mir helfen könnte.
     
  2. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    ...mal sehen.

    ...sowohl direkt in der "root" als auch im Home Verzeichniss gibt es eine Libary. Die mit Deinen Daten hat z.B. Mailboxes im Mail Verzeichniss.
    Diese Libary gehört dann direkt in Dein Home Verzeichniss.
    Die ohne Mailboxes gehört in die "Root".

    Was hast du noch verschoben??

    Frank.
     
  3. einklabauterman

    einklabauterman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ahm was ist deb "root" ? = HD?
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    ja die liegt unter der hd und die andere unter deinem namen
     
  5. einklabauterman

    einklabauterman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und wo muß ich die datei hinpacken damit die programme diese automatisch finden?
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Also was hast du verschoben?

    Die Library Ordner wieder an die richtige Stelle und Programme wir ICQ, Microsoft Office wollen auch nicht verschoben werden.

    Was meinst du mit Dateien?
     
  7. einklabauterman

    einklabauterman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mit datein meine ich sowas wie AddressBook.data
    hab dummerweise nicht mehr den überblick welch ordner ich wohin verschoben habe
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    wo war denn so eine Datei? die muss doch in irgendeinem Paketinhalt gewesen sein oder hast du sie aus der Library geklaubt?
     
  9. einklabauterman

    einklabauterman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    zudem sind auch meine systemeinstellungen wie das expose "verloren gegeangen"
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Hast du den Namen des Home Ordners geändert? Oder hattest du Schreibtisch anzeigen als aktive Ecke? Und hast du Tiger?