Systemeinstellung - Netzwerk - Konfigurieren stürzt andauernd ab

Lars²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hi.

Problem.

Meine Freundin hat bei sich irgendwelche Wlan-Sicherheitseinstellungen gemacht und ich wollte mir eine neue Umgebung erstellen um auch bei ihr surfen zu können.

Leider schlägt jeder Versuch, unter Systemeinstellung - Netzwerk - Airport und da dann auf "Konfigurieren..." zu klicken fehl, die gesamte Systemeinstellung stürzt ab.

Neustart und Rechte reparieren ohne Erfolg schon durchgeführt, die Apple-Hilfe und Forensuche brachte auch kein Ergebnis. Hilfe bitte, will auch hier surfen.

Danke
 
hey, du könntest es mal im terminal versuchen (im finder apfel+u drücken --> dienstprogramme und terminal starten).

zuerst musst du dich als root einloggen --> sudo su + adminpw

danach den befehl ifconfig en1 192.168.1.10/24 eingeben. hierbei fehlt allerdings der gateway. ich habs schon lange nicht mehr benötigt, daher weiss ich momentan nicht wie sich der gateway noch hinzufügen lässt. müsste aber auf jeden fall unter "man ifconfig" zu finden sein.

die ip-adresse solltest du natürlich für dein netzwerk anpassen. vielleicht funkts
 
Danke für die Idee.
Hab es inzwischen aber etwas anders und brachialer gelöst und einfach in Library/Preferences/SystemConfiguration den kompletten Ordnerinhalt terminiert.
Jetzt geht alles wieder ;-)
Umgebungen mussten allerdings neu angelegt werden aber das war nicht so das Problem.
 
Zurück
Oben Unten