Systemeinstellung Monitore verstellt

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

ich betreibe an meinem nMPro (neuestes OS) einen 4K Monitor AOC U3277PQU.
Bislang war es so, dass ich im Kontrollfeld Monitore mit 5 Feldern (Bildfelder) die Anzeigegröße wählen konnte. Ich hatte mir nun zwischenzeitlich die Freeware Display Menu installiert, mithilfe man mittels eines Menueintrages die Auflösungen (nicht die Darstellungsgröße) wechseln kann.
Danach bekam ich im Feld "skaliert" alle Bildschirmauflösungen numerisch angezeigt.
Das sagte mir nicht zu und ich deinstallierte die Software wieder.
Leider ist nun in den Systemeinstellungen unter skaliert immer nur noch die


Wolfgang Liste der verfügbaren Bildschirmauflösungen verfügbar und nicht die Anzeigegröße.

Jemand eine Idee wie ich da wieder herankomme?

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße!
 
Möglicherweise hilft es die .plist zu löschen (oder besser: umbenennen). Dann neustarten und sie sollte neu angelegt werden.

/Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist
 
Hallo Keek,

vielenDank für den Tipp, aber leider bringt das auch nix.
 
Zurück
Oben Unten