Systemdisketten für Mac Plus ?

robat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
797
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich habe hier einen kleinen Mac Plus, dem noch die Systemdisketten fehlen. Hat jemand eine Quelle für diese Disketten (System 6.irgendwas) oder kann mir so eine auf seinem Knubbelmac mit 800 KB-Laufwerk erstellen ? Kosten werden natürlich erstattet. Die einzige Quelle die ich bisher gefunden habe wäre ebay USA, aber mit Porto und allem wird mir das zu umständlich und teuer... :(
 
Die Disk Images habe ich. Schick mir Disketten und ich sollte das hinbekommen

Alex
 
Hallo,
das Problem ist ja (soweit ich das verstanden habe) das man die Disketten nicht mit 1.44 MB Laufwerken schreiben kann, sondern dazu die 800KB-Laufwerke braucht. Die vielen Hinweise auf die Images sind deswegen nur bedingt hilfreich (aber danke natürlich trotzdem ! :cake:).
@below, kann man da 1.44 MB Disketten nehmen ?
Ciao, Robert
 
konntest denn was mit der pm anfangen?
 
@Cadel: Das sieht sehr gut aus, vielen Dank ! Das ist sehr nett von dir :)

Ich habe ja noch einen SE/30 hier, kann ich mit dem Disketten für den Plus schreiben ?
 
Ich habe ja noch einen SE/30 hier, kann ich mit dem Disketten für den Plus schreiben ?
Sicher - das Problem sind i.A. nicht die Laufwerke sondern die Disketten.
Lösungen: entweder DD-Disketten auftreiben (kann durchaus noch funktionieren) oder bei HD-Disketten das HD-Kennungsloch (gegenüber vom Schreibschutzschieber) überkleben (ausprobieren was man braucht bis das Laufwerk die Diskette als 800k erkennt). Runterformatierte Disketten sind aber nicht zwangsläufig auf allen Laufwerken lesbar oder sonderlich datensicher.

Neugierige Frage, aber habt ihr da technische Sachen per PM diskutiert? Wenn ja würde ich bitten das doch im Forum zu tun, damit alle was davon haben. Illegal kann bei von Apple freigegebenen Systemen auch nichts mehr sein.
 
Ich habe glaube ich noch alte DD-Disketten auf dem Speicher, vom Atari 1040... Muss ich heute abend mal gucken.
Wir haben nix geheimes getuschelt, keine Angst ;) Cadel hat mir nur ein nettes Package von Diskettenimages gezippt, ganz legal. :cake:
 
Zurück
Oben Unten