Systemdienste automatisch starten

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo Community!
Ich frage mich, oder Euch, wie man Systemdienste beim Start von OSX automatisch mitstarten kann. Z.B. muß racoon laufen, damit ich in der Uni ins WLan komme. Gut, nun passiert es nicht soo oft, daß ich mein PB neustarte, aber wenn...
Auch der mySql-Server macht mehr Sinn, wenn er läuft.
Reicht es, ein Shell-Skript in den Ordner /Library/Startupitems zu legen? Entspricht dieser Ordner dem Linux-Pendent /etc/init.d/rc.x/ ?
Reicht es dann also aus, ein Skript zu schreiben, daß auf "skript start" und "skript stop" reagiert?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, Danke sehr!
 
Ja, das hat geklappt, danke für die Links. Ich starte racoon und den mysql-server nun bei Systemstart als botstrap daemon. Funktioniert einwandfrei :)
Danke sehr!
 
Zurück
Oben Unten