Systemdateien "retten"?

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Musste nach einer mittleren Katastrophe OSX neu aufspielen und die system Partition löschen. Habe Sie vorher üder "wiederherstellen" backupen können weiss allerdings nicht wie ich nun
a) meine mails importiere (geht das auch ohne sie vorher exportiert zu haben?)
b)event. Mail acounts wiederhherstellen?
c) Muss ich alle installierten Programme neu unstallieren oder kann man einfach gewisse Ordner (Preferences....) verschieben von System alt auf neu, wenn ja welche.
d) was gibts noch für Ordner die ich einfach von alt auf neu ziehen kann (widgets, Schlüsselbund etc), bzw. sollte?
 
a.) Verzeichnis Benutzer/Library/Mail auf deinen Schreibtisch kopieren und mit Mail importieren. Du mußt dazu das Verzeichnis "Mailboxes" auswählen.

b.) Die Accounts würde ich lieber neu erstellen, da es schon oft Probleme damit gab wenn man es nicht tat. Ansonsten nur das Verzeichnis "Mail" in deinen jetzigen Ordner /Benutzer/Library kopieren, aber auch die Preferences-Datei (apple.mail.plist) in das jetzige Verzeichnis /Benutzer/Preferences legen. Mail starten und alles ist da, nur die Kennwörter nicht, die mußt du alle extra noch mal eingeben, weil du ja ein neues Schlüsselbund hast.

c.) Alle Programme die bei ihrer Installation Zusatzdaten im Verzeichnis /Library ablegen, muß man leider erneut installieren. Die anderen kopierst du einfach rüber.
Preferences kannst du alle rüberkopieren, außer welche die das System und den Finder betreffen.

d.) Du kannst noch sehr viel vom alten System, vom Verzeichnis /Library und anderen retten wenn du willst. Im neuen System sind aber eigentlich alle Widgets, Bildschirmschoner und Schreibtischbilder auch enthalten, solange du nicht neue und eigene hinzugefügt hast. Einfach rüberkopieren und fertig. Die Finger weg von Systempanels, Menüs und ähnlichem. das mußt du alles neu installieren wenn du zusätzliche Software hattest. (Logitech-Maustreiber vielleicht)
 
Danke, werde ich berücksichtigen.
 
Zurück
Oben Unten