Systembildschirm Schrift unlesbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, noch ein Versuch, vielleicht weiß jetzt jemand etwas, auf mein Posting von vorgestern hat noch niemand geantwortet. Auf meinem ibook G4 lief bis jetzt (ca. 1,5 J.) alles wunderbar, jetzt zeigt der Finder nur anstelle der Menübeschriftung den eckig eingerahmeten Buchstaben A für jeden einzelnen Buchstaben an, also das Menü "Bearbeiten" liest sich "AAAAAAAAAAA", wie gesagt, jeder Buchstabe eingerahmt. Ein Neustart, auch von der System-DVD, hat nichts geändert. Wenn ich eine Datei auf dem Schreibtisch umbenennen will, wird der markierte Dateiname leserlich angezeigt, dieser Text verschwindet nach Drücken der Entertaste wieder. Wer weiß Abhilfe? Vielen Dank!
Gruß
Martin
PS: wollte noch ein Bildschirmfoto anhängen, erhalte die Fehlermeldung: .tiff= ungültige Datei
PPS: in den Programmen ist (fast) alles in Ordnung, hier werden alle Zeichen korrekt dargestellt
PPPS: Neuinstallation ging nicht, lief durch und wurde danach mit Fehlermeldung (Installation ist fehlerhaft, bitte erneut versuchen) beendet. Hardwaretest konnte ich nicht durchlaufen lassen, weil ich die Menupunkte nicht lesen kann, um die CD zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten