Systemassistent

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kaeptn_blaubart, 06.11.2006.

  1. kaeptn_blaubart

    kaeptn_blaubart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2006
    Hallo,

    ich hoffe, das ist jetzt keine blöde Anfängerfrage von mir, habe aber in der Forensuche nichts gefunden, das mir (weiter-)helfen würde/könnte. Hoffe jedenfalls nicht, dass ich etwas übersehen habe.

    Folgendes: bei mir (OS X 10.4.7) erscheint das Programmsymbol des "Systemassistenten" im Dock und wird zudem als laufendes Programm angezeigt (schwarzes Dreieck). Auf Apfel-Q will er nicht reagieren; andere Menüpunkte sind sowieso nicht aktiv und anwählbar.
    Wie kann ich den Assistenten beenden? Was für eine Aufgabe könnte er gerade ausführen, damit man ihn nicht beenden kann?

    Nicht, dass es beim System zu irgendwelchen Beeinträchtigungen käme, es stört mich einfach nur.

    Irgendjemand einen guten Rat für mich?


    Vielen herzlichen Dank,
    kaeptn
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    27.09.2004
    mit Apfel&Alt&Escape kannst du ein Fenster aufrufen, wo sich jede Anwendung abschiessen lässt.
    Ist manchmal praktisch, wenn etwas hängen bleibt...
     
  3. kaeptn_blaubart

    kaeptn_blaubart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2006
    @simusch:
    *vordiestirnklatsch* manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Vielen herzlichen Dank. Dein Tipp war selbstredend die Lösung des Problems. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen