Systemassistent zum Wechsel

raid0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Mac OS X Systemassistent zum Wechsel von einem vorhandenen Mac OS X Computer zu einem neuen Mac?

Gibt es das Tool auch ohne neuen Mac? Ja ich weiß, dass es auch ohne diesen Systemassistent geht. Würde mir das Ding mal gerne ansehen ohne mir gleich nen neuen Mac zu kaufen.
 
Nein, der Migrationsassistent funktioniert nur im Target-Modus über Firewire, von Mac zu Mac.

Aber das macht er prima. Ich bin so vom iMac G4 zum iMac G5 umgezogen. Das war wirklich perfekt! :)
 
Ich denke mal, er ist Teil von /System/Library/CoreServices/Setup\ Assistant.app

Ohne zweiten Mac bzw. auf einem bereits installierten System wirst du wohl allerdings nicht weit kommen, fürchte ich.
 
Macs sind bei mir kein Problem habe 4 (Bald kommt ein G5 dazu *freu*)mit OS X und diese installiere ich ab und zu schon mal neu. User und Homeverzeichnisse sind bei mir kein Problem, da diese auf meinem Server liegen. Dieser Systemassistent könnte mir aber sicherstellen, dass jeder Client die absolut selbe Softwareinstallation hat.
 
Warum erstellst du dir nicht einfach ein bootfähiges Image (via CCC oder...)?
 
raid0 schrieb:
Ja ich weiß, dass es auch ohne diesen Systemassistent geht.

Carbon Copy Cloner setze ich ein und es ist auch ein super Tool. Trozdem würde ich mir den Systemassistent gerne mal ansehen.
 
Zurück
Oben Unten