Systemassistent zum Wechsel

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von raid0, 31.12.2004.

  1. raid0

    raid0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2003
    Mac OS X Systemassistent zum Wechsel von einem vorhandenen Mac OS X Computer zu einem neuen Mac?

    Gibt es das Tool auch ohne neuen Mac? Ja ich weiß, dass es auch ohne diesen Systemassistent geht. Würde mir das Ding mal gerne ansehen ohne mir gleich nen neuen Mac zu kaufen.
     
  2. Nein, der Migrationsassistent funktioniert nur im Target-Modus über Firewire, von Mac zu Mac.

    Aber das macht er prima. Ich bin so vom iMac G4 zum iMac G5 umgezogen. Das war wirklich perfekt! :)
     
  3. raid0

    raid0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2003
  4. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Ich denke mal, er ist Teil von /System/Library/CoreServices/Setup\ Assistant.app

    Ohne zweiten Mac bzw. auf einem bereits installierten System wirst du wohl allerdings nicht weit kommen, fürchte ich.
     
  5. raid0

    raid0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2003
    Macs sind bei mir kein Problem habe 4 (Bald kommt ein G5 dazu *freu*)mit OS X und diese installiere ich ab und zu schon mal neu. User und Homeverzeichnisse sind bei mir kein Problem, da diese auf meinem Server liegen. Dieser Systemassistent könnte mir aber sicherstellen, dass jeder Client die absolut selbe Softwareinstallation hat.
     
  6. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Warum erstellst du dir nicht einfach ein bootfähiges Image (via CCC oder...)?
     
  7. raid0

    raid0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2003
    Carbon Copy Cloner setze ich ein und es ist auch ein super Tool. Trozdem würde ich mir den Systemassistent gerne mal ansehen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.