Systemabsturz - Wiederherstellung von externer Festplatte ohne ordentliche Archivieru

B

baufein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
besitze ein Mac Book mit OS X 10.5.2 und hatte heute morgen keine Chance,
das Gerät hochzufahren. Alles nur bis zum üblichen schwarzen Apfel auf grauem Grund mit kurzem Raddrehen darunter, dann schwarz.
Start per CD und überprüfung des Volumes schlug fehl, Festplatte wurde nicht als Neustartvolumen angezeigt.
Durch verbinden mit einem anderen Mac per firewire konnte ich per hand meinen persönliche Ordner mit Bildern, Library, etc. auf eine externe Festplatte kopieren.
Allerdings ohne Archivierungs - oder sonstige Funktionen.
Danach habe ich per CD das System neu aufgespielt. Archivierung der vorherigen Einstellungen und Daten nicht anwählbar.

Nun hätte ich gerne die alten Daten wieder im neuen System zur Verfügung. Einfach rüberkopieren funktioniert nicht, der Migrationsassistent will nicht, weil auf der externen Platte kein MAC OS installiert ist.
Partielles kopieren von mail dateien z. B. klappt zwar, ist aber für Mail selbst anscheinend nicht anzeigenswert. die accounts werden nicht angezeigt.

Freu mich über schnelle Hilfe.
:confused:
 
Um Dir einen Tip geben zu können wäre es hilfreich zu wissen was Du von wo wegkopiert hast, wohin Du es wieder zurückkopiert hast und was für Fehlermeldungen welches Programm anzeigt. :noplan:
 
Wie gesagt, habe meinen user folder vom macbook auf eine externe festplatte kopiert, um sie nun wieder auf das neu aufgespielte system zurück zu kopieren.
Bilder, Dokumente, Downloads, Filme, Musik, läßt sich alles kopieren.
Probleme macht die Library, die ich nicht im ganzen kopieren kann, weil OSx auf Teile davon gerade zugreift.
Daher habe ich häppchenweise die Daten der einzelnen Ordner in der Library von der externen auf die lokale Platte kopiert und gehofft, dass meine Einstellungen von den einzelnen Programmen erkannt werden.
In Ansätzen funktioniert das, iCal z. B. erkennt meine angelegten Kalender wieder, nicht aber Mail, Adressbuch, etc.
 
Hmm; ich kann meinen Home-Ordner sorgenfrei am Stück kopieren..

Bei Mail mal aus Mail heraus die Import-Funktion probieren ("..von OSX" oder so)
 
Sobald ich versuche, Postfächer zu importieren, stürzt Mail ab. Egal ob für Mail OS X oder mbox-Dateien, sobald ich versuche auf der Festplatte nach der entsprechenden Datei zu suchen, stürzt Mail nach 3-5 sekunden ab.
 
Zurück
Oben Unten