Systemabsturz von Parallels

big_blue

big_blue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
501
Reaktionspunkte
6
Hi,

habe auf meinem IMAC Parallels installiert und versucht damit Windows zum Starten zu bewegen.

Jedoch bekomme ich immer beim Starten der VM einen Sysetmsabsturz. Der Monitor wird von oben nach unten Grau und dann steht irgendwas von ausschalten und wieder anschalten.

Habe den MAC erst seit 2 Wochen kenne mich also noch nict so gut aus. Habe aber bisher alles zum laufen bekommen. Auch unter Bootcamp klappt alles bestens nur das ständige neu booten ist nervig.

Also jetzt zu Parallels. Habe eine neu VM angelegt. Habe dann "Crete a typical VM" ausgewählt.

Dann habe ich Windows und Win2000 ausgewählt. Habe noch die "Boot Sequenz" auf CD_Rom,HDD,Floppy gestellt und dann run VM gedrückt.

Habe dann die Seriennummer eingegeben. Habe nur eine Testversion. Den schlüssel habe ich per Mail zugesandt gekommen. Der hat noch mal gemeckert das das mit dem Bootdevice net stimmt. Habe aber dann gesagt das er es trotzdem machen soll. Danach kam der Systemabsturz.

Hoffe ihr könnt nachvollzeihen was ich gemacht habe. Vielen Dank für eure Hilfe.

Axo alle Updates sind eingespielt 10.4.8 usw.

Danke
big_blue
 
Schmeiß doch einfach mal das Parallels in den Müll, löschen und spiel es neu drauf. Ist ja schnell gemacht...
Hatte das Problem selbst nicht - Parallels läuft absolut stabil.

bye, M.
 
auch die updates von parallels?
welche version hast du denn davon?

ansonsten guck mal in das parallels forum...
 
big_blue schrieb:
...Der hat noch mal gemeckert das das mit dem Bootdevice net stimmt...

Und genau diese Fehlermeldung wäre interessant.
 
Bei Dir stimmt die Bootreihenfolge nicht. Schau mal in den Einstellungen der VM und stelle Boot-Sequence auf "CD-ROM, Hard Disk, Floppy"
 
Jedoch bekomme ich immer beim Starten der VM einen Sysetmsabsturz. Der Monitor wird von oben nach unten Grau und dann steht irgendwas von ausschalten und wieder anschalten.
das nennt sich kernel panic.

ich nehm mal an du hast die 1848 von parallels.
es ist bekannt, dass die nicht mit core2duo klar kommt und kernel panics verursacht.
darum gibts auch seit längerem schon ein paar aktuellere versionen.
1940 müsste gerade die aktuellste sein.
 
Ich sage immer noch die Boot-Reihenfolge stimmt nicht. Wenn ich das richtig verstehe, hat er ja noch kein Betriebssystem installiert, oder?
 
Erst einmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

kyxh2o schrieb:
Ich sage immer noch die Boot-Reihenfolge stimmt nicht. Wenn ich das richtig verstehe, hat er ja noch kein Betriebssystem installiert, oder?

Ja wollte von der Windows CD dann das Betriebssystem installieren.
 
kyxh2o schrieb:
Ich sage immer noch die Boot-Reihenfolge stimmt nicht. Wenn ich das richtig verstehe, hat er ja noch kein Betriebssystem installiert, oder?
aber nur weil die bootreihenfolge nicht stimmt, gibts keine kernel panic o_O
 
Er schreibt doch auch nix von Kernel Panic.
 
nein?
Jedoch bekomme ich immer beim Starten der VM einen Sysetmsabsturz. Der Monitor wird von oben nach unten Grau und dann steht irgendwas von ausschalten und wieder anschalten.
blind?
 
kyxh2o schrieb:
Er schreibt doch auch nix von Kernel Panic.

Nein. Man soll den PwwerButton drücken damit das System ausgeht und dann für den NEustart wieder auf den Knopf drücken.

Weiß net wie dieser Fehler heisst.

big_blue
 
Weiß net wie dieser Fehler heisst.
kernel panic ;)

ich hab son bischen das gefühl wir drehen uns im kreis

installier halt die build 1940 und alles wird gut ;)
 
Gloster schrieb:
kernel panic ;)

ich hab son bischen das gefühl wir drehen uns im kreis

installier halt die build 1940 und alles wird gut ;)

Denke auch! Schade das das noch net so klappt! Bisher lief alles ohne Probleme! Mal sehen vielleicht bekomme ich es noch hin!

Neu installieren hilft wahrscheinlich auch net! Beim letzten mal hatte ich das gleiche Problem.

Habe dann heute OSX noch mal neu installiert und es geht immer noch net!

Bin gerade das Update am machen.

Danke noch mal für die schnelle Hilfe
 
hallo??

zum dritten mal:
lade und installiere die aktuelle version von parallels (build 1940) und gut

osx neu installieren hättest dir auch sparen können.

edit:
ok du hast editiert, dass du dir das update installierst. geht doch :)
 
Alles klar!

Mit der neuen Version 1940 geht aus direkt.

Vielen dank für Eure Hilfe

big_blue
 
Zurück
Oben Unten