Systemabstürze?

  1. REdy

    REdy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiss mir bitte einen Rat?
    Spätestens nach 10 Minuten Arbeit am Bildschirm (Mac G4 Syst. OS 9.2) bleibt der Mauszeiger irgendwo blockiert hängen, und ist der mac nur durch einen Neustart wieder in Gang zu bringen. Dis doctor und Speed disc wurden angewendet, nichts hilft.
    Wäre nett, wenn mir da jemand mit einem guten Rat Hilfe leisten könnte.
    Danke Edy:rolleyes:
     
    REdy, 31.10.2006
  2. daHannes

    daHannesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    am besten den mac ma platt machen und mac os x drauf installieren
     
    daHannes, 31.10.2006
  3. mac-anfänger

    mac-anfängerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :lol:


    der war gut
     
    mac-anfänger, 31.10.2006
  4. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Und das ist erst seit kurzer Zeit so?
    Benutzt du einen ISDN-Adapter?
    Hast du neue Hardware angestöpselt/eingebaut?
    Hast du neue Programme/Systemerweiterungen installiert?
    Und das System ist tatsächlich blockiert – und nicht nur die Maus verdreckt? (nicht lachen, habe ich schon erlebt)
     
    Gerundium, 31.10.2006
  5. REdy

    REdy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gerundium,

    habe Ihre Antwort gelesen, und kann dazu erklären, dass ich weder hardwaremäßig eine Änderung hatte, wie ich auch kein neues Programm installierte. Eine Veränderung konnte ich dahingehend feststellen, dass die Maus-Abstürze vom Monaten alle 2-3 Stunden auftraten , jetzt passiert es oft schon nach 10 - 15 Minuten.
    Die benutzte Festplatte hat eine Kapazität von 30 Gb, wovon etwa 5 Gb benutzt sind. Der Arbeitsspeicher hat ca. 80 Mb.
    ISDN ist installiert, jedoch seit Wochen nicht verwendet. (Hermstedt)
    Aber eben merke ich, dass ich schon 1 Stunde am Gerät sitze und noch immer nichts passierte, allerdings nachdem ich die Maus geputzt habe.

    Danke Gerundium, sollte wieder was eintreten, werde ich mich ans Forum melden,
    schöne Grüße,
    Edy
     
    REdy, 31.10.2006