System will nicht mehr richtig

  1. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Hallo liebes Forum,

    leider häufen sich meine Probleme im OSX-System. Vielleicht kann mir jemand helfen...

    Es fängt damit an, dass sich Classic nicht mehr starten lässt. Es bleibt einfach schon am Anfang stehen. Auch ein Starten ohne Systemerweiterungen führt zu keinem Erfolg.

    Ich kann nicht mehr drucken. Egal, ob es sich um einen lokalen, oder um einen Netzwerkdrucker handelt. Mache ich apfel+p dann bekomme ich die Meldung: Fehler beim Drucken. Schreibe ich jedoch ein PDF und schiebe das dann direkt auf den Drucker, funktioniert alles tadellos. Demnach kann es nicht an der Verbindung liegen. Wenn ich den Fehler unter Safari produziere, also einfach apfel+p mache, dann kann ich das aktuelle Browserfenster inklusive aller tabs vergessen. Es bewegt sich nichts mehr. Apfel+W und Fenster schließen löst das Problem. Ich muss also nicht einmal Safari neu starten.

    Interesanterweise treten alle diese Probleme NICHT beim Administrator auf. Für diese läuft alles wie gewohnt. Er kann drucken, Classic läuft, alles wunderbar.
    Daher dachte ich, es läge am Benutzer-Account. Also habe ich einen neuen Account erstellt. Aber auch dort funktioniert es nicht. Dem neuen Account also Admin-Rechte verliehen, aber trotzdem keine Besserung.
    Rechte habe ich mehrmals repariert, Cron-Jobs ausgeführt. Rechner neu gestartet - auch keine Verbesserung.

    Ich habe allerdings sonst keinerlei Einbußen in Geschwindigkeit oder ähnliches. Ansonsten läuft das System also, auch absolut stabil. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt, und wie ich das Problem beheben kann?

    Vielen Dank für eure Mühe...
     
    Winter, 05.11.2004
    #1
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Preferences!
     
    ThaHammer, 05.11.2004
    #2
  3. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    gibt es für Drucker Preferences?
    Ich schau mal...
     
    Winter, 05.11.2004
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - System will richtig
  1. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    132
    TEXnician
    01.07.2017
  2. oe7
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    944
    synapstic
    30.04.2012
  3. Little Macianer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    424
    Lochblechdach
    06.09.2010
  4. #Cookie#
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    975
    Mac-Bene
    20.05.2009
  5. Stacki
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    483
    Stacki
    02.07.2007