System-Wiederherstellung scheitert bei "Zielvolumne auswählen!

KES

KES

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
9
Ich möchte für meinen iMac von Mojave wieder auf High Sierra downgraden und ein Backup von der Time Machine herstellen. Bin dabei schon recht weit. Aber beim Schritt "Zielvolume auswählen" wird mir meine iMac-Festplatte aber nicht anzeigt? Ich will ja aus der Time Machine das Backup auf meinen iMac spielen. Wisst ihr mehr?
 
Das selbe Problem hatte ich letztens beim Wechsel von High Sierra zurück auf Sierra.
Geholfen hat letztendlich nur, einen Bootstick zu erstellen, mittels des dortigen FPDP die Festplatte komplett zu löschen und das System vom Stick neu zu installieren. Erst dann konnte ich beim erstmaligen Start ein älteres Sierra Backup einspielen.
Du versuchst aber nicht ein Mojave-Backup bei HighSierra einzuspielen? Das geht natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
Danke! Ich habe den Vorgang erst mal abgebrochen. Zum Glück sind keine Daten verloren gegangen. Ich bleibe jetzt bei Mojave. Und versuche das Programm, das da nicht läuft (Mindmanager von Mindjet) mit dem Kundendienst von Mindjet zu klären. (Ich bin auf das Programm angewiesen. Insofern bereue ich das Mojave-Upgrade).
 
Zurück
Oben Unten