System Wiederherstellung » fehlgeschlagen?

Also eigentlich ist doch das einfachste bei einem Systemfehler einfach mal Archivieren ud Installieren zu machen,d as funktioniert super geht schnell und ist Stressfrei. Wenn du einen Bootfähigen Clon hast dann kannst du soweit ich weiss auch einfach auf deiner Internen Festplatte OSX neu installieren und dann deine Daten Programme Benutzer via Migrations Assistenten zurückspielen (Maxtor hat doch FW). Ich würde für solche komplett backups immer zu CarbonCopyCloner raten, der tut was er soll ohne zicken, nicht mehr, nicht weniger. Partitionen sind unter OSX übrigens echt unütz, da es Achievieren und Installieren gibt das setzt dir dein ganzen System zurück ohne das du Daten verlierst (es wird nur das System neu installiert die Programme bleiben unangetastet sozusagen), dazu noch ab und an en BackUp mit CCC und gut ist. Ich weiss ist en bissal spät für die Tips aber fürs nächste mal halt. ICh würd dir jetzt erstmal zum Achivieren und Installieren raten (OSX DVD/CD rein booten, Achivieren installieren wählen und gut ist) dann sollte wieder alles laufen, udn daten sidn auch noch da.
MFG
PS: OSX verwendet sozusagen für alles die Spotlight suche :), ob man nun mit Apfel+F sucht oder mit Apfel+Space ändert eigentlich nix an der Routine, nur der Suchbereich verändert sich halt.

PPS: Gott ist das schon spät, ich Schlaf gleich ein
 
^ Aber dann hätte ich eventuell wiederum ein Problem mit den Programmen die nicht unmittelbar zum OS gehören. Wenn da ein Fehler liegen sollte, wird der ja dann nicht behoben, oder?

...auch dir GN8 ;)
 
Moin!

hab jetzt die Partition gelöscht und per Festplattendienstprogramm wiederhergestellt.
Seitdem spinnen jetzt aber die Widgets...die Schriften sind jetzt (vor allem bei Notizzettel & TV Today zu sehen) völlig verzogen und sogar andere Fonts. Auch wenn man die Schriftart ändern will geht das nicht...hätt' ich's mal lieber gelassen. VERDAMMT!!!

...irgendjemand ne idee?
 
Isegrim242 schrieb:
Moin!

hab jetzt die Partition gelöscht und per Festplattendienstprogramm wiederhergestellt.
Seitdem spinnen jetzt aber die Widgets...die Schriften sind jetzt (vor allem bei Notizzettel & TV Today zu sehen) völlig verzogen und sogar andere Fonts. Auch wenn man die Schriftart ändern will geht das nicht...hätt' ich's mal lieber gelassen. VERDAMMT!!!

...irgendjemand ne idee?


Installieren und archivieren, wurde ja schon mal gepostet.

Also Betriebssystem CD/DVD rein, c-Taste beim starten drücken und das BS neu mit obiger Option draufspielen.

PS: Ohne dir was zu wollen, aber die Probleme hättest du umgehen können, wenn du nicht partitioniert hättest.

Ein OS 9 läuft auf einer Partition mit OS X in friedlicher Koexistenz und wenn das OS 9 mal runter muss einfach den Ordner löschen..

Das Leben kann so einfach sein..;) wenn man mal manchen hier glaubt....
 
...hab' jetzt nochmal direkt aus der System Back-Up Datei über die eigentliche Systempartition gehauen » geht jetzt wieder...hoffe das war das einzige.

Photoshop hat nämlich beim ersten öffnen nach der Wiederherstellung auch (mitten im Splash-Screen) irgendwas von „Programmfehler“ und „Farbpaletten konnten nicht geladen“ werden erzählt, ist dann aber doch samt Farbpaletten gestartet...???
 
avalon schrieb:
Installieren und archivieren, wurde ja schon mal gepostet.

Also Betriebssystem CD/DVD rein, c-Taste beim starten drücken und das BS neu mit obiger Option draufspielen.


^ lädt der dann auch meine Systemeinstellungen für Fenster etc. Widgets und den ganzen Kleinkram wieder mit drauf oder geht das dann verlohren?
 
Isegrim242 schrieb:
^ lädt der dann auch meine Systemeinstellungen für Fenster etc. Widgets und den ganzen Kleinkram wieder mit drauf oder geht das dann verlohren?


Das System wir neu aufgesetzt, aber deine Benutzerdaten und Einstellungen werden auf das neue System übernommen.

Das alte liegt im "Previous System" Ordner und kann später gelöscht werden..

OS X ist kein Windows, man kann also verlustfrei ein neues System installieren.
Partitionen sind nicht hilfreich, Apple rät sogar davon ab.

(ist ein System allerdings völlig marode, kann auch OS X nichts mehr machen)

Versauen kannst du eh nichts mehr...
 
...noch so'n Problem:

wenn ich aus iTunes Dateien wegschmeisse, zeigt mir der Papierkorb an, er sei leer. Klicke ich allerding drauf um ihn zu öffnen ändert sich sofort das Icon. Schmeiss ich irgendwelche Dateien vom Schreibtsch aus rein ist alles ok...weiss jemand Rat. Hab etwas Angst nun schonwieder mit „Installieren und Archivieren“ im System rumzufuschen...
 
...hab jetzt doch „Installieren und Archivieren“ durchgeführt nur stimmen die benutzerrechte und -daten nun nicht mehr. kann z.b. keine widgets installieren etc.

was muss ich denn jetzt machen um wieder den alten benutzer zu aktivieren???
 
Zurück
Oben Unten