System Wiederherstellung bei Tiger

Gibt es bei Tiger eine System wiederherstellung

  • Email

    Stimmen: 3 75,0%
  • hier

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
soseies

soseies

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

kann ich bei dem OS X Tiger eine System Wiederherstellung machen so wie bei Windows. Ich habe mir mit einem Anti Virus Paket ein Ei gelegt. Es sperrt mir jetzt alle möglichen Internetseiten. Ich habe die Software schon aus dem Programmordner gelöscht, jedoch bleibt die Software trotzdem bestehen.
Danke für Eure Antworten im voraus.

LG Werner
 
Komische Umfrage ;)
Eine Wiederherstellungsfunktion wird es erst unter Leopard geben (Timemachine). Allerdings lassen sich Fehler auch ganz gut händisch beheben wenn du uns dein "Ei" näher beschreibst.
 
....klar gibt es die: Install-DVD rein -> mit "c" booten -> installieren mit "archivieren & installieren" -> dann noch das letzt combo-update drüber bügeln ..... und schwups ist alles wie vorher, nur besser ;)

...dauert selten länger als 30 min.


ps.
...die umfrage verstehe ich allerdings nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klacker
Ich würde sagen: hier. Oder ist jemand anderer Meinung. Sofort outen wenn jemand anderer Meinung ist. hier, hier, hier! Email?? Was'n das? Ne ne ne in2itiv das is alles Quatsch.
 
Hallo,
ich habe die Umfrage als etwas verstanden, das ich mehrere leute die sich hier angemeldet haben meine Frage direkt bekommen was sie sonst ohne umfrage nicht tun.

Ich habe mir Indego Software raufinstalliert, diese CD die ich von Gravis bekommen habe als Anti Virus packet. Das habe ich gemacht um mein voriges problem zu lösen was ich gestern hier eingestellt habe. Einen Virus gefunden hat er nicht. Ich habe bereits alle Programme aus der Applikation wieder rausgelöscht, jedoch arbeiten die programme immernoch im hintergrund.

z.B. Content Barrier X4, es sperrt alle möglichen websites aufgrund von nicht jugendschutz ähnlichen Inhalten, dabei werde ich dann aufgefordert mein admin kennwort einzugeben damit die seite entsperrt wird. das ist eine nervige zeitverzögerung und eigentlich habe ich das programm ja schon deinstalliert.

Könnte es sein das das programm noch in anderen verzeichnissen arbeitet?
Ich habe die programm alle mit CleanApp gelöscht.

Jetzt wollte ich das alles mit einer Systemwiederherstellung loswerden.
Danke für eure Antworten im voraus
 
entweder du machst eine Neuinstallierung oder du kümmerst dich um einen Clean Deinstall der Antivirus-Software. Letzteres geht oft über den Installer der jeweiligen software mit der Uninstall-Funktion.
 
Antivirus und Systemwiederherstellung???
Welcome to Windows OSX
:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klacker
Ach jetzt versteh' ich langsam. Die von Gravis haben dem Jungen für teueres Geld 'ne Antivirus-Software aufgeschwatzt. Naja, - jeder setzt ab und zu Geld in den Sand. Mal im Ernst. Hat jemand sonst noch den Intego Krempel installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
....klar gibt es die: Install-DVD rein -> mit "c" booten -> installieren mit "archivieren & installieren" -> dann noch das letzt combo-update drüber bügeln ..... und schwups ist alles wie vorher, nur besser ;)

...dauert selten länger als 30 min.


ps.
...die umfrage verstehe ich allerdings nicht :(

mein system wurde tatsächlich schneller. Hab OSX seit 1,5 Jahren drauf.

Nein, das ist keine subjektive Empfindung. Der Mac braucht statt einer Minute nur noch vierzig zum starten, der Finder muss nicht mehr beí grossen Ordnern laden und einzelne Programme starten schneller. Ausserdem stürzt Safari nicht mehr stündlich ab (Hatte vorher schon erfolglos probiert, Safari wieder herzustellen, indem ich es KOMPLETT gelöscht habe, um es danach wieder draufzuspielen)

so viel dazu:
Antivirus und Systemwiederherstellung???
Welcome to Windows OSX
:cool:
:p

ps: unabsichtlich bedankt statt zitiert.
 
mein system wurde tatsächlich schneller. Hab OSX seit 1,5 Jahren drauf.

.....Der Mac braucht statt einer Minute nur noch vierzig zum starten,.......

so viel dazu:

:p


Wirklich schneller ist das aber nicht..........:D
 
G4 MDD, zwei Festplatten: 1. à 75 GB, 2. à 180 GB. Beide vollgerammelt. Insofern sind das für eine G4 ganz gute Zeiten. 20 Sekunden sind kein grosser Unterschied beim hochfahren, weil es eh fast egal ist, ob das jetzt 30 Sekunden oder 5 Minuten dauert, während der Computer hochlädt hol ich mir sowieso einen Kaffee. :D
Jedoch, dass der Finder laden muss ist selbst bei einem 1.25 GHz Computer (1.5 GB RAM) einfach nur lächerlich.
 
Ist denn bei dieser Software keine Anleitung dabei, in der erklärt wird wie man dieses wieder entfernt? Oder hast Du mal über Google nach einer solchen Anleitung gesucht?
 
....klar gibt es die: Install-DVD rein -> mit "c" booten -> installieren mit "archivieren & installieren" -> dann noch das letzt combo-update drüber bügeln ..... und schwups ist alles wie vorher, nur besser ;)

...dauert selten länger als 30 min.


ps.
...die umfrage verstehe ich allerdings nicht :(

bleiben damit all meine Daten erhalten mit archivieren & installieren?
 
Such mal mit Spotlight nach dem Programmnamen und lösche alle Einträge, besonders .plist Dateien. Manchmal genügt das auch schon. Anschließend den Papierkorb sicher entleeren.

Evtl. abmelden und neu anmelden.
 
Ja, es wird sogar eine Kopie des alten Systemordners hergestellt.

Ich hab die Frage schonmal in nem anderen Thread gestellt aber keine Antwort bekommen...

Bleiben neu angelegte Ordner auf der Top-Ebene wie z.B. opt/... oder sw/...
(z.B. durch fink etc.) auch erhalten oder werden da nur die Daten in /usr beibehalten?
 
Ich hab die Frage schonmal in nem anderen Thread gestellt aber keine Antwort bekommen...

Bleiben neu angelegte Ordner auf der Top-Ebene wie z.B. opt/... oder sw/...
(z.B. durch fink etc.) auch erhalten oder werden da nur die Daten in /usr beibehalten?

Ich habe dir schon damals im anderen Thread geantwortet... ;)

Ich denke, dass diese Sachen in den Ordner für das alte System (Previous System) verschoben werden. Eine Aufstellung, welche Pfade beim "Archivieren und Installieren" verschoben und welche erhalten bleiben, findest du hier:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107120-de

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpa
Zurück
Oben Unten