System Wiederherstellung bei Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von soseies, 22.03.2007.

?

Gibt es bei Tiger eine System wiederherstellung

  1. Email

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. hier

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. soseies

    soseies Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    kann ich bei dem OS X Tiger eine System Wiederherstellung machen so wie bei Windows. Ich habe mir mit einem Anti Virus Paket ein Ei gelegt. Es sperrt mir jetzt alle möglichen Internetseiten. Ich habe die Software schon aus dem Programmordner gelöscht, jedoch bleibt die Software trotzdem bestehen.
    Danke für Eure Antworten im voraus.

    LG Werner
     
  2. Komische Umfrage ;)
    Eine Wiederherstellungsfunktion wird es erst unter Leopard geben (Timemachine). Allerdings lassen sich Fehler auch ganz gut händisch beheben wenn du uns dein "Ei" näher beschreibst.
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    ....klar gibt es die: Install-DVD rein -> mit "c" booten -> installieren mit "archivieren & installieren" -> dann noch das letzt combo-update drüber bügeln ..... und schwups ist alles wie vorher, nur besser ;)

    ...dauert selten länger als 30 min.


    ps.
    ...die umfrage verstehe ich allerdings nicht :(
     
    klacker gefällt das.
  4. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde sagen: hier. Oder ist jemand anderer Meinung. Sofort outen wenn jemand anderer Meinung ist. hier, hier, hier! Email?? Was'n das? Ne ne ne in2itiv das is alles Quatsch.
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    Habe mich auch schon gewundert, aber es ist nicht seine erste heute. :kopfkratz:
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    ...mit soße bitte ... immer mit soße !

    ...und töpfe mit email eignen sich wunderbar für die zubereitung von soßen :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Email
     
  7. soseies

    soseies Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Umfrage als etwas verstanden, das ich mehrere leute die sich hier angemeldet haben meine Frage direkt bekommen was sie sonst ohne umfrage nicht tun.

    Ich habe mir Indego Software raufinstalliert, diese CD die ich von Gravis bekommen habe als Anti Virus packet. Das habe ich gemacht um mein voriges problem zu lösen was ich gestern hier eingestellt habe. Einen Virus gefunden hat er nicht. Ich habe bereits alle Programme aus der Applikation wieder rausgelöscht, jedoch arbeiten die programme immernoch im hintergrund.

    z.B. Content Barrier X4, es sperrt alle möglichen websites aufgrund von nicht jugendschutz ähnlichen Inhalten, dabei werde ich dann aufgefordert mein admin kennwort einzugeben damit die seite entsperrt wird. das ist eine nervige zeitverzögerung und eigentlich habe ich das programm ja schon deinstalliert.

    Könnte es sein das das programm noch in anderen verzeichnissen arbeitet?
    Ich habe die programm alle mit CleanApp gelöscht.

    Jetzt wollte ich das alles mit einer Systemwiederherstellung loswerden.
    Danke für eure Antworten im voraus
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634


    ....tja, strafe muss sein ;)
     
  9. entweder du machst eine Neuinstallierung oder du kümmerst dich um einen Clean Deinstall der Antivirus-Software. Letzteres geht oft über den Installer der jeweiligen software mit der Uninstall-Funktion.
     
  10. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Antivirus und Systemwiederherstellung???
    Welcome to Windows OSX
    :cool:
     
    klacker gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen