System wiederherstellen von externer SSD

D

de757

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Moin,

folgendes Problem habe ich leider gerade - wie kann ich das komplette System von einer Festplatte auf einen neuen MAC "portieren"?

Von einem "toten" MAC habe ich die SSD mit dem neuen MBP verbunden, und möchte nicht nur den Benutzerordner, sondern alles komplett auf mein neues MacBook Pro mit fest verbauter SSD übertragen.

Beim Starten im Recovery-Mode zeigt mir das Festplattendienstprogramm auch die interne und externe Platte an, allerdings kann ich beim Button "Wiederherstellen" im Dropdown-Menü die externe SSD nicht anwählen.

Weiß jemand Rat?
 
nimm halt Carbon Copy Cloner, die 30 tage gratis version reicht für den zweck ja aus.
 
Duke für die Info, aber wie soll das gehen? Ich kann ja nicht das System löschen, auf dem ich das "alte" wieder aufspielen möchte. CCC habe übrigens auf dem alten System auch gehabt....
 
läuft das neue MBP nicht mit dem system aus dem alten?
normal bügelst du einfach komplett drüber.

du kannst natürlich auch den migrationsassisten beim neuen MBP bemühen.
 
Hast du denn von der externen gestartet?
Läuft das System, das auf der externen ist, überhaupt auf der internen, oder ist der neue Mac vielleicht zu neu dafür?
 
Moin, habe es mittlerweile gelöst. Ich habe mit CCC den Inhalt auf eine externe Platte kopiert und das Volume brotfähig gemacht, dann von dort auf mein neues MBP zurückgespielt.
Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten