System von iBook nach Powermac übertragen ??!!

secondUser

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.08.2003
Beiträge
92
Hi,

bald ist es nun soweit, ich bekomme mein heis ersehnten Powermac G5 1.8 !!!! ...vorfreu....

Nun habe ich mal eine Frage.
Kann ich mein System (10.3.7) von meinem iBook G3 mit CCC clonen und auf meinem neuen G5 installieren?
Oder gibt es da Probleme wegen iBook/ Powermac oder G3 / G5 ????
Erkennt OSX selber, das da jetzt neue Hardware da ist?

Danke schon mal für euere Antworten.

Gruß secondUser
 

cla

Aktives Mitglied
Registriert
24.10.2003
Beiträge
2.965
Normalerweise sollte es klappen.

Alternativ könntest du aber auch das System aufm G5 neu aufsetzten, Anwendungsprogramme erneut installiern und dann nur dein Homedirectory übertragen.

cla
 

cla

Aktives Mitglied
Registriert
24.10.2003
Beiträge
2.965
secondUser schrieb:
Das heist nur den User ordner kopieren !!??

Ja. Ist in CCC auch vorgesehen.

Aber wenn ich mich recht erinnere, haben die neuen Install-CDs (die bei deinem G5 beiliegen) sogar eine Transfer-Option, die einen Datentransfer vom alten zum neuen System für dich übernehmen.
Oder ist das erst ab Tiger so? Wer weiß da genaueres?

cla
 

Kollar

Aktives Mitglied
Registriert
03.02.2004
Beiträge
1.581
ein G5 braucht imho eine spezielle Panther Version ( auch wegen Lüftermanagement)... sonst ginge es am einfachsten mit dem target disk mode: ibook mit apfel t starten, firewire kabel dran und bei der installation an dem Powermac "system wiederherstellen" auswählen. das wars! allerdings geht es eben nicht mit dem G5!
 
Oben