System von iBook nach Powermac übertragen ??!!

secondUser

secondUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Hi,

bald ist es nun soweit, ich bekomme mein heis ersehnten Powermac G5 1.8 !!!! ...vorfreu....

Nun habe ich mal eine Frage.
Kann ich mein System (10.3.7) von meinem iBook G3 mit CCC clonen und auf meinem neuen G5 installieren?
Oder gibt es da Probleme wegen iBook/ Powermac oder G3 / G5 ????
Erkennt OSX selber, das da jetzt neue Hardware da ist?

Danke schon mal für euere Antworten.

Gruß secondUser
 
Normalerweise sollte es klappen.

Alternativ könntest du aber auch das System aufm G5 neu aufsetzten, Anwendungsprogramme erneut installiern und dann nur dein Homedirectory übertragen.

cla
 
Das heist nur den User ordner kopieren !!??
 
secondUser schrieb:
Das heist nur den User ordner kopieren !!??

Ja. Ist in CCC auch vorgesehen.

Aber wenn ich mich recht erinnere, haben die neuen Install-CDs (die bei deinem G5 beiliegen) sogar eine Transfer-Option, die einen Datentransfer vom alten zum neuen System für dich übernehmen.
Oder ist das erst ab Tiger so? Wer weiß da genaueres?

cla
 
ein G5 braucht imho eine spezielle Panther Version ( auch wegen Lüftermanagement)... sonst ginge es am einfachsten mit dem target disk mode: ibook mit apfel t starten, firewire kabel dran und bei der installation an dem Powermac "system wiederherstellen" auswählen. das wars! allerdings geht es eben nicht mit dem G5!
 
Zurück
Oben Unten