System von iBook auf iMac?

5

561-MB24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Kann ich den Inhalt der Festplatte meines iBooks auf eine andere Festplatte kopieren und von dieser Booten (z.B. in einem iMac). Auf meinem iBook g4 ist mac os 10.4 installiert und ich möchte das Komplette System auf meinem iMac g4 1ghz haben geht das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf der iMac Platte nichts wertvolles drauf ist, versuch mal folgendes: Klone mit SuperDuper! den Inhalt der iBook-Platte auf den iMac, vorher beide Macs im ausgeschalteten Zustand per Firewire-Kabel verbinden und beim Einschalten des iMac die Taste T gedrückt halten, bis auf dem iMac das gelbe Firewire-Symbol erscheint. Dann kannst du die FP des iMac von iBook aus ganz normal als Festplatte ansprechen.

Alternativ müsste das aber auch mit dem Migrationsassistenten gehen.
 
Migrationsassistent... das klappt eigentlich bestens.

hab das mal von einem PowerBook auf einen intel-iMac gemacht, hat wunderbar funktioniert :)
 
ich meinte das eigentlich so: ich habe ein iBook g4 und einen iMac g4. Kann ich durch einfaches kopieren meiner iBook Festplatte auf eine in einem externen Gehäuse verbaute 3,5 zoll Festplatte (die ich dann in den iMac einbauen möchte) das System welches auf meinem iBook läuft auf meinem iMac zum laufen bringen???
 
Hm... könnte klappen, muss aber nicht... bin mir nicht sicher.

Sicherer wäre der Migrationsassistent.
 
Hm... könnte klappen, muss aber nicht... bin mir nicht sicher.

Sicherer wäre der Migrationsassistent.


ich frage halt nur deswegen weil auf dem imac OS 10.2 drauf ist und auf dem iBook ist OS 10.4. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Migrationsassisten funktioniert ! Was ist mit den Treibern wenn ich das OS von meinem iBook auf meinen iMac bzw. dessen Festplatte ziehe????? Funktioniert das??
 
Oha, ja das kann ich dir leider nicht sagen. :(

Musst du wohl ausprobieren... und vorher möglichst alles sichern.
 
Musst du wohl ausprobieren... und vorher möglichst alles sichern.

ich habe 2 Festplatten dürfte kein Problem sein. Aber ich möchte mir nicht die ganze Mühe für dann nachher nix, machen. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht??:confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten