System völlig hinüber...

raggaestyler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich hab da so ein kleines Problem:
Ich habe unter "Sicherheit" die Option "Kennwort verlangen beim beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners" aktiviert doch wenn ich mein PB aus demRuhezusatndwieder hochfahre kommt diese Abfrage nicht mehr.
Unter "Energie sparen" habe ich eingestellt das das PB nach 5min im Batterie Modus in den Ruhezusatnd geht --> tut es aber nicht.

Mögliche Ursache: Ich hatte Probleme mit iChat und habe, wie hier im Forum beschrieben, das letzte Combo Update drüberlaufen lassen, danach traten die Fehler auf, evtl. gibt es noch mehr Fehler die ich noch nicht bemerkt habe.

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Deine Threadüberschrift ist doch wohl ein ganz klein wenig übertrieben, oder wie?
Könntest Du Deine Sondereinstellungen in Sachen Passwort usw. zunächst rückgängig machen, damit nicht so viele Fehlerquellen auf einmal zu bedenken sind.
Was funktioniert dann nicht oder nicht richtig?
 
ok evtl. ist die Überschrift übertrieben ;)

aber wie gesagt die eingestellten optionen werden nicht mehr angenommen.
 
Rechte reparieren
PRAM resetten

Gruss Eppi
 
OK das Problem mit der PW Abfrage nach dem Beenden des Ruhezustands bzw Bildschirmschoner konnte ich mit Hilfe Rechte rep., PRAM + PMU reset beheben.

Aber die Energie einstellungen werden immer noch nucht richtig übernommen.
 
Hast Du vielleicht noch einen Prozeß laufen, der verhindert das der Ruhezustand aktiviert wird?
 
nein ich glaube nicht. waran kann das noch liegen?
 
ok. Caches alle per onyx geleert, aber welche Preferences soll ich löschen?‚‚
 
was mir noch eingefallen ist:
1. ich hab auch das letzte ppc update gefahren evtl. kommen die probleme von dem update.
2. der sat1 ball ist mein neuer bester freund... d.h. ich seh den mittlerweile sau oft

gibt es eine möglichkeit das 10.4.7 update wieder runter zu bekommen?
 
Zurück
Oben Unten