System völlig hinüber...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von raggaestyler, 18.07.2006.

  1. raggaestyler

    raggaestyler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Guten Abend,

    ich hab da so ein kleines Problem:
    Ich habe unter "Sicherheit" die Option "Kennwort verlangen beim beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners" aktiviert doch wenn ich mein PB aus demRuhezusatndwieder hochfahre kommt diese Abfrage nicht mehr.
    Unter "Energie sparen" habe ich eingestellt das das PB nach 5min im Batterie Modus in den Ruhezusatnd geht --> tut es aber nicht.

    Mögliche Ursache: Ich hatte Probleme mit iChat und habe, wie hier im Forum beschrieben, das letzte Combo Update drüberlaufen lassen, danach traten die Fehler auf, evtl. gibt es noch mehr Fehler die ich noch nicht bemerkt habe.

    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Deine Threadüberschrift ist doch wohl ein ganz klein wenig übertrieben, oder wie?
    Könntest Du Deine Sondereinstellungen in Sachen Passwort usw. zunächst rückgängig machen, damit nicht so viele Fehlerquellen auf einmal zu bedenken sind.
    Was funktioniert dann nicht oder nicht richtig?
     
  3. raggaestyler

    raggaestyler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    ok evtl. ist die Überschrift übertrieben ;)

    aber wie gesagt die eingestellten optionen werden nicht mehr angenommen.
     
  4. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Rechte reparieren
    PRAM resetten

    Gruss Eppi
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
  6. raggaestyler

    raggaestyler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    OK das Problem mit der PW Abfrage nach dem Beenden des Ruhezustands bzw Bildschirmschoner konnte ich mit Hilfe Rechte rep., PRAM + PMU reset beheben.

    Aber die Energie einstellungen werden immer noch nucht richtig übernommen.
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hast Du vielleicht noch einen Prozeß laufen, der verhindert das der Ruhezustand aktiviert wird?
     
  8. raggaestyler

    raggaestyler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    nein ich glaube nicht. waran kann das noch liegen?
     
  9. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    caches leeren, Preferences löschen!
     
  10. raggaestyler

    raggaestyler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    ok. Caches alle per onyx geleert, aber welche Preferences soll ich löschen?‚‚
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen