System User fehlt

huber99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
An meinem Mac mit Lion habe ich mehrere User eingerichtet.
Manche Programme (LittleSnapper WakeOnLan) sind nur für den User der das Programm installiert hat lauffähig (die anderen haben keine Rechte). Wenn ich mir dann die Rechte unter Information der Programmdatei ansehe fehlt jeweils der System user.
Diesen User kann ich auch nicht auswählen. Was mach ich hier falsch?
 
Der User "System" hat im Programme Ordner auch keine Rechte; das passt schon so.
Die Rechte sehen wie folgt aus:

Admin User: Lesen & Schreiben
normale User: Lesen
everyone: Lesen
Admin: Lesen
 
Rechte sind so eingestellt trotzdem kein Zugriff für die restlichen User.
 
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
 
"Sie können das Programm "WakeOnLan" nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist"
Unter den anderen User (welcher das Programm in den Programmordner kopiert hat, läuft das Programm.
Das Icon ist ebenso ein weisser durchgestrichener Kreis
 
Hast du das Programm explizit nur für diesen einen User installiert?
Dann werden nämlich bestimmte Einträge nicht in die System- sondern nur in die Userlibrary geschrieben.

Ich würd's mal noch mal drüber installieren.
 
Ich kann doch kein Programm explizit pro User installieren. Ich kopiere einfach die Programmdatei in den Programmeordner.
Wenn ich diese neu kopiere, erhält dieser User Zugriff.
Es werden nach dem kopieren folgende Rechte gesetzt:
User X: Lesen & schreiben
everyone: keine Rechte
 
Wenn das Programm einen Installer hat, dann kannst du das.
Da das besagte Programm nur per Drag&Drop installiert wurde, scheidet diese Vermutung allerdings aus.
 
Zurück
Oben Unten