System - und Finderschrift: Kann man die ändern?

chilla

chilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
34
Tach

kann man eigentlich die Schrift vom Finder bzw System ändern? Ich meine jetzt zB die, die man aufm Schreibtisch hat und so...

gruß
chilla
 
chilla schrieb:
Tach

kann man eigentlich die Schrift vom Finder bzw System ändern? Ich meine jetzt zB die, die man aufm Schreibtisch hat und so...

gruß
chilla

Nein, nicht mit Boardmitteln.

Außerdem ist es gut so wie es ist.

Anpassung der Fenster oder Dialogboxen an neue Schriften sind immer ein Problem.

Bei einigen Programmen klappt das sogar nicht mit der voreingestelleten Schrift, was aber auch an der Laufweite von übersetzetn Texten liegen kann.

Kurz gesagt war der Programierer nicht auf Zack.
 
Zur guten alten OS 9 Zeit war das kein Problem .
 
marco312 schrieb:
Zur guten alten OS 9 Zeit war das kein Problem .

Und marco, was hat es gebracht..

Bei mir nach 2-3 mal probieren bin ich bei der "default§ Einstellung geblieben.

Ich finde es sogar gut das diese Spielereien in OS X nicht mehr drin sind.

Wer mag kann sich ja zig Themes für OS X runterladen.
 
avalon schrieb:
Und marco, was hat es gebracht..

Mir hat es nichts gebracht, ich hätte aber gern die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung. :)
 
Bevor ich hier nen neuen Thread aufmache, schreib ich lieber
hier rein.

Schaut euch mal das Scrennshot von mir an.

Im Finder werden zahlen jetzt Fett dargestellt. Keine Ahnung wodurch das kam.
Kann man das wieder rückgängig machen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,6 KB · Aufrufe: 94
Dreh mal in den Systemeinstellungen an der Schriftenglättung! Vielleicht liegts daran.

Homer
 
Ne. hat nix gebracht.

Der Witz ist, das es nur in der Listenansicht so ist.
In der Symbol und Spaltenansicht ist alles normal.
 
Keiner ne Ahnung was das sein, bzw. wie ich das wieder weg bekomme?
 
Was hast Du gemacht, bevor das so geworden ist?
 
Chax aktuallisiert und parallels RC2 installiert.
 
Eventuell mal den Schriften-Cache leeren - das Programm FontFinagler kann das, aber auch OnyX und andere System-Aufräumetools.

Gruß tridion
 
OK. probier ich mal aus.

Danke
 
Wunderbar.
Mit FontFinagler hat es funktioniert.
Jetzt ist wieder alles normal...

Danke!
 
na also, prima. :)
Bei mir zeigte XPress mal die Schrift in den Paletten größer an, so daß sich die Zeilen überlappten. Neuinstallation brachte nichts - erst FontFinagler (hab ich - natürlich - hier aus dem Forum) hat geholfen.

Grüße, *trid
 
Zurück
Oben Unten