System- und Datentransfer von PB zu MBP ?!

butcho

butcho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi,

ende der Woche kommt mein neu bestelltes MacBook Pro :D
Bisher hab ich noch das PowerBook 1,67.
Daher wollte ich meine ganzen Einstellungen und Daten vom PB auf das MBP bringen.

Geht das "einfach so"?

Kann mich noch schwach daran erinnern das beim ersten Starten der Rechner fragt ob man ein System importieren möchte.
Bin mir jetzt nur unsicher wegen den ganzen Programmen. Klappt der Transfer auf das Intel Notebook von einem "alten" PB?
Auf dem PB ist das aktuellste OSX...

Verbinden am besten per Firewire?

Gibts bestimmte Dinge zu beachten?

Dank und Gruß schonmal ...
 
Danke. Wusste nicht das sich das Kind so schimpft... "Migration"

Bin mal gespannt obs dann klappt. Will natürlich auf dem neuen MBP nicht die alte Programm-Versionen vom PB haben ;)
 
Also ich habe erst letzte Woche Daten vom mini auf ein MacBook geholt. Programme hole ich dabei generell alle neu aus dem Netz und installiere dann.
 
also ich habs jetzt mal gewagt. per migrations assistent hab ich ALLES vom PB auf das neue MBP überspielt. soweit hat es geklappt. also netzwerkeinstellungen, dateien etc alles gut angekommen. die programme funktionieren im grunde auch. (bei einigen muss man die serial neu eingeben)

nur stellt sich jetzt die frage ob die neueren programme die es NUR für die intel MBP´s gibt durch die alten programme vom PB überschrieben worden sind???
woran könnte man das erkennen?
kann man dann diese updaten?
(die softwareaktualisierung hab ich bereits durchgeführt...)
 
Ich würde mir lieber mal die Universal-Versionen deiner betroffenen Programme ziehen. Kostet nicht viel Zeit und dann bist du auf der sicheren Seite.

Wahrscheinlich meinst du aber die Systeminternen apps - versuch die mal zu starten. Dann müsste eine Fehlermeldung kommen, glaube ich, wenn das PPC Versionen sind.
 
"Universal-Versionen" ? - meinst du bei bestimmten tools also die versionen die für intel UND ppc geeignet sind?

die "Systeminternen apps" wie iphoto, adressbuch, itunes, ichat funktionieren OHNE fehlermeldung ?!?!? bin jetzt nur nicht sicher obs auch die intel apps wirklich sind...
 
"Universal-Versionen" ? - meinst du bei bestimmten tools also die versionen die für intel UND ppc geeignet sind?

Jap.


die "Systeminternen apps" wie iphoto, adressbuch, itunes, ichat funktionieren OHNE fehlermeldung ?!?!? bin jetzt nur nicht sicher obs auch die intel apps wirklich sind...

Welche "Intel-apps"? Klick doch mal auf eine app und dann apfel+i. Dann steht da, ob es eine Universal ist oder PPC.
 
ahh, ok :)

... aber empfehlenswert ist es trotzdem nur die netzwerkeinstellungen und dateien rüber zu ziehen und die programme lieber einzeln darauf zu spielen, ja?
dann würd ich das MBP mit den osx cd´s platt machen und neu aufspielen...
 
Genau:

Plattmachen.
Einstellungen, Netzwerk, Dateien rüberholen (Migration).
(iApps sind ja schon da durch OS X.)
DEINE Programme neu draufspielen. Damit hast du dann auch gleich die neusten Versionen.
 
Zurück
Oben Unten