System über Timemaschine oder ccc Backup zurückholen

Diskutiere das Thema System über Timemaschine oder ccc Backup zurückholen im Forum Mac OS X & macOS

  1. Papillonmk

    Papillonmk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Hallo Alle,

    mal wieder eine wahrscheinlich für Euch beknackte Frage zum Backup zurückholen.

    Ich habe hier wohl gestern irgendwas kaputt repariert. D.H. nach dem starten steht ein kleines Fenster mt einer .tiff Datei auf dem Desktop, und ein zweites mit irgendeiner .irf Libery oder sowas. Außerdem geht auch meine Airport Express oben nicht mehr an die Anlage zum Musik hören und im iTunes ist der Ordner zuletzt hinzugefügt wech!?!

    Typisch Anfänger!:confused: !

    Nicht so schlimm dachte ich mir, hast ja vorgesorgt und artig ein Backup aucf einer zweiten USB Platte gemacht. Sowohl mit dem CCC als auch mit Timemaschine.

    Nun will ich das also zurückholen und bekomme dann aber als Meldung das das System sich net während des laufenden Betriebeszurückholen läßt oder so ähnlich!?!

    Wie geht man den da vor??

    Helft bitte mal, ich wollte doch heute noch sooooooo viel machen mit meinem neunen Spielzeug.

    Danke und Gruss

    Papillon
     
  2. wodkaonkel

    wodkaonkel Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    13.09.2005
    Über USB ist ganz schlecht.Du hättest die BackUps´s mit Fire Wire machen sollen.
     
  3. Papillonmk

    Papillonmk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Hallo,
    wieso? wo liegt denn da der Unterschied?
    Die sind doch aber alle drauf, die gesicherten Daten.
    Es geht mir doch nur drum wie ich sie nun zurückholen kann.
    außerdem dachte ich das der Unterschied zw. USB und FW nur in der Geschwindigkeit läge?

    Gruss

    Papillon
     
  4. Struwelpeter

    Struwelpeter Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Kein Panik, Du kannst Dein System problemlos mit TimeMachine
    wiederherstellen:

    Boote von der System-DVD und Du gelangst an eine Menü-
    auswahl die es Dir ermöglicht, Dein System mit Time-Machine
    wiederherzustellen. Das dauert zwar ein bißchen, aber Du fin-
    dest danach Dein System vollständig und mit allen Applikationen
    wieder vor.
     
  5. Papillonmk

    Papillonmk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Puhhh,

    danke für die tolle Nachricht!
    Ich mach mich sofort an die Arbeit....melde mich!:D

    Gruss

    Papillon
     
  6. Papillonmk

    Papillonmk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Hat alles geklappt!

    Vielen Vielen Dank!!:D

    Schönen Sonntag wünsch ich noch!

    Gruss

    Papillon
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...