macOS Monterey System-SSD wird nicht angezeigt (Festplatten-Dienstprogramm, Über diesen Mac)

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach der Ursache für ein ständiges Neuindizieren in Verbindung mit unzuverlässigen Time-Machine-Sicherungen.
Dabei fiel mir nach einem Neustart auf, dass weder im Fenster "Über diesen Mac" noch im Festplatten-Deinstprogramm die System-SDD aufgeführt ist. Beide Fenster sind leer... i:o

Hat das schonmal jemand von Euch gesehen?
Was wären Eure nächsten Schritte (von Verbrennen und/oder Neukauf abgesehen)?

System: 12.2.1 auf iMac 27" 2020
 
Auf 12 sichert TM doch die versiegelte System Partition nicht mehr, oder?
Indiziert dann auch nicht
Starten kannst du ja...
 
Ok, der Übeltäter war wohl der Paragon-NTFS-Treiber.
Nach dessen Deinstallation läuft alles wieder.
 
Hi,
eventuell gehört Pargon NTFS upgedated.
Franz
 
Zurück
Oben Unten