System-/Software Optimierung

M

MikkroManager

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser!

Ich habe mein PB G4 12" schon seit einer Weile.
Ich versuche so weit es geht keine unnötige Daten, Applications usw. auf meinem Computer zu haben. Dennoch habe ich immer wieder das Gefühl, das mein System nicht 100% rund läuft (keine Symptome!).

- Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, dass mir ein Bericht über mein System gibt?
- Wie kann ich mein System am einfachsten optimieren?

Freue mich über jeglichen Support & Erfahrungsberichte!

Danke.
 
Wieviel RAM?
Wieviel freier Festplattenplatz?
 
1,25 GB DDR SDRAM
1,5 GHz
41 GB freier Festplatten Speicher
(..ich habe aufgeräumt!)
 
schau dir mal tinker tool system an. damit kannst du eine menge informationen über dein system an einer stelle abfragen. und du kannst dann nach hinreichender information auch an einigen systemschrauben drehen, ohne eine shell zu bemühen.
 
Zurück
Oben Unten