System "sauber" halten - wie?

Hossie schrieb:
Und wie siehts mit den Preferences bereits gelöschter Progis aus?

Bei OsX passiert das meines Wissens nicht automatisch.

Wat nu? :)
Onyx z.B löscht solche Dateien ja auch nicht. Einfach sein lassen oder ist "Datei suchen ---> löschen" die einzige Variante?


Onyx löscht nix was mit Programmen zu tun hat, zB. Reste.

Suchen und löschen...., ist ja nicht so kompliziert.
Und ich mags sogar so, weil ich so mit der Zeit etwas Überblick kriege, was da so getrieben wird.

Und wenn ich da an diese bekannte OS aus Redmont denke........ :(
Da weiß ja keiner, wer was treibt.
 
Scheinbar sind drei hauptsächliche "Systempfleger" im Umlauf. Onyx, Cocktail und Xupport. Welches ist den nu wenn überhaupt empfehlenswert?
 
ich benutze onyx und bin mir aber nicht so sicher ob ich es drauf lassen soll, das system läuft rund und wie ich schon öfter gehört habe soll osx sich über nacht selbst reinigen. weiß aber leider nicht wie und vor allem wann (irgendwann nachts).

greetz
 
Also ich mixe mir 1 x pro Woche den Cocktail und fahre damit sehr gut.

Gruß, Guenter
 
tim_toxxic schrieb:
vorgestern war ich mal wieder ne dose am durchstöbern. da hatte es im c: lauter dateien wie z.b. install.log, readme.txt, config.sys, tmp34223454.tmp, bootlog.txt, autoexec.bat und so zeug.

da dacht ich mir, so ein scheiss, das braucht niemand >> alles markiert und ab in den papierkorb (habt ihr das gewusst? bei XP hats jetzt auch einen papierkorb, ich dachte den bringen sie erst mit longhorn). doch da hat mich ein freund von mir ziemlich verängstig darauf hingewiesen "hey, das darfst du nicht löschen, sonst startet die kiste nicht mehr...."

hihi.

herrlich!
:D
 
Zurück
Oben Unten