System-Roots

Z

zure

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey ich habe eine kleine Frage. Ich hoffe ich bin hier Kategorie-mäßig am richtigen Ort (Serverdienste).

Und zwar geht es um das durchgekaute Thema "System-Roots", habe über Google dazu fast nix gefunden und hier auch nicht weiterhelfende Beiträge.

Bin heute zufällig in Chrome auf die System-Roots gestossen und frage mich ob es normal ist 181 Einträge in den System-Roots zu haben, zweitens frage ich mich was passiert wenn man einige -meiner Meinung nach- nicht vertrauliche rausnimmt (aus USA, China, Türkei), gibt es dann einen Schaden im System oder beim surfen?

Mir macht es zwar nix wenn da einige Roots eingetragen sind, da ich nix zu verstecken habe, aber ich will auch nicht das Google und Co. hundertfach in den System-Roots eingetragen sind. Was lässt sich da machen.

Würde mich über eine passende Antwort freuen. Löschen, beziehungsweise alle löschen oder nur bestimmte? Entstehende Schäden?? Sinn der System-Roots???

Viele Grüße
Vincent

P.S. tut mir leid für diese dummen Fragen, hab von Mac OS intern leider nicht viel Ahnung..
 
Zum einlesen. Und "System-Root" ist ein Schlüsselbund, der Zertifikate enthält.
Google einfach beispielsweise nach "diginotar hack", dann weisst du, wie man ein Zertifikat löscht und was es damit auf sich hat.
 
Zurück
Oben Unten