System Prozesse fressen die Hälfte der CPU Leistung.

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von anybodyelse, 22.04.2008.

  1. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen MBP Pro. Das System läuft insgesamt langsam. Zusätzlich kommen noch kurze Freezes dazu, die immer mal wieder auftreten. Jetzt habe ich durch die Aktivitäts-Anzeige festgestellt, dass 40% meiner CPU Leistung dauerhaft vom System genutzt werden. Zusätzlich läuft der Lüfter durchgängig. 16 Gb freien Speicher auf der Festplatte verschwinden sehr schnell. Obwohl Dokumente in Illustrator oder Photoshop nicht mehr geöffnet sind. Ich brauche Hilfe?!?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.759
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    welche system prozesse genau?
     
  3. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Das nennt sich "mds"
     
  4. Kaffeefahrer

    Kaffeefahrer Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.10.2006
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.759
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das ist spotlight der indiziert deine platte.
    das erzeugt beim ersten groben anlegen erstmal ordentlich cpu last, aber wenn der das erste mal fertig hat, dann ist das nicht mehr viel...

    also lass den mal rödeln...
     
  6. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    ja aber der macht, das ständig.
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.759
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dann scheint es probleme mit irgendwelchen dateien zu geben, die der nicht indizieren kann...
    hast du schon mal die platte gecheckt und die rechte repariert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.