System Preferences starten nicht

T

tolstoi

Hi,
habe gerade OS X installiert und komme nicht an die System Preferences heran.
Ich kriege die Meldung : "System Preferences has unexpectably quit" - was auch der Fall ist :) .
Hatte das schon mal mit dem Programm Mail, auch nach einer Installation.
Vielleicht hängt das mit den Zugriffsrechten zusammen? Damals bei Mail und jetzt mit den Systemeinstellungen zeigte mir Erste Hilfe Zugriffrechte an, die korrigiert werden müßten.
Kann es sein, daß ich keinen Zugriff habe, weil die rechte nicht korrekt eingestellt sind? Über den Finder habe ich es schon versucht aber es ändert sich nichts.
Wer weiß was darüber?

Grüsse

Tolstoi
 
kannst ja mal die zugriffsrechte reparieren lassen.
unter dienstprogramme>festplattendienstprogramme kannst du es aktivieren.
 
Lösch mal in deinem privaten Verzeichnis unter /Library/Preferences/ die Datei com.apple.systempreferences.plist...
 
Hi,
natürlich war das erste was ich versucht habe - Disk Utility - ohne Erfolg.
Unter dem Verzeichnis Preferences (in meinem) habe ich leider die Datei nicht gefunden (?). Woran das wohl liegt.
Gibt es vielleicht noch andere Gründe warum ich die Systemeinstellungen nicht starten kann?
Natürlich nervt das, weil ich mich irgendwie - ja, eingeschränkt fühle.
Vielleicht gibts ja etwas, das ich im Terminal eingeben kann?

Neugierig auf neue Tips...

Tolstoi
 
Zurück
Oben Unten