System-Partition voll, obwohl kaum was installiert!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mailtopp, 19.02.2006.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hi,

    mein System läuft jetzt schon relativ lange, und jetzt sind da 15 GB belegt, obwohl gar nicht so viel installiert ist! Hatte schon mal des komplette iLife und iWork Paket mit drauf! Is aber alles runter und trotzdem voll. Was hat da jetzt alles zugemüllt? Wie kann ich rausfinden, was nicht mehr verwendet wird? Will deswegen jetzt nicht unbedingt neu installieren!
     
  2. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    "WhatSize" könnte Dir bei der Suche helfen. Zeigt Dir, nach Größe sortiert an, welche Dateien Dir den Platz auf der Platte rauben.
     
  3. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hier mal meine 4 Ordner:
    User: 700MB
    Library: 3,3GB
    Programme: 1,6GB
    System: 1,6GB

    Das sind in der Summe vielleicht 7GB,. wo ist bitte der Rest?!?!
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.151
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    guck mal in die ansonsten unsichtbaren unix verzeichnisse...
    zeigt die whatsize nicht an?

    speziell in /var/log
    vielleicht müllt da irgendein prozess die log files zu...

    ansonsten probier mal den omni disksweeper, im demo mode zeigt der die größen an, bloss musst du dann von hand löschen...
     
  5. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Liegt vieleicht noch was im Papierkorb?
     
  6. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
  7. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    also onyx hat mir 2,5 gb freigeräumt.. schaut schon wieder bissl besser aus jetzt! aber gibts ein programm, was einstellungen von programmen aus der library löscht, welche nicht mehr installiert sind?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen