System optimieren ?

Ist zwar eigentlich nicht ganz OnTopic, aber ich habe mal eben ein paar Messungen gemacht:

Quicksilver 733 MHz, 17'' Studio Display

Ausgeschaltet:
23 VA
An und am Werkeln oder auch nicht am Werkeln:
110-130 VA
Bildschirm im Ruhezustand:
85-95 VA
Ruhezustand:
28 VA

Falls also der Ruhezustand für die CronJobs nicht gehen würde auf jeden Fall ein Argument, die Stromrechnung im Auge zu behalten, zumal beim G5 ja noch einige Lüfter mehr an sind.
 
Im Ruhezustand laufen keine cronjobs - im Ruhezustand lauef gar nichts, ausser der PMU (power management unit)

Cheers,
Lunde
 
Wie kann man eigentlich die Crontabs ändern, dass sie tagsüber lafuen?
 
Bei Rechnern, die nicht über Nacht laufen, nämlich Desktops, Clients, Nicht-Servern, sind die Cronjobs unnötig. Also lass sie einfach, wo sie sind.
 
macki schrieb:
Wie kann man eigentlich die Crontabs ändern, dass sie tagsüber lafuen?
Indem du z.B. folgende Zeile in /etc/crontab änderst:
Code:
15	 3	 *	 *	 *	 root	periodic daily
und zwar in das
Code:
15	 15 	 *	 *	 *	 root	periodic daily
Dann würde der "daily" job um 15:15 uhr ausgeführt.
 
Habe gerade in Crontabs reingeschaut und habe festgestellt, dass meine um 10.00, 10.30 und 11.00 Uhr laufen.

Ich habe aber nichts umgestellt.
 
Zurück
Oben Unten