System neu und minimal aufsetzen, aber wie?

Mr.Bue

Mr.Bue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
771
Reaktionspunkte
50
Sorry, habe leider in der Suche nichts gefunden. Ich wollte mein System nach 1,5 Jahren mal wieder neu aufsetzen, allerdings gleich von Anfang an ohne die ganzen Druckertreiber, Sprachen, und nur mit bestimmten iLife Programmen. Weiß aber leider nicht wie ich genau vorgehen muß. Sobald ich die Installation starte, wird automatisch der ganze überflüssige Mist mit installiert. :(
 
Neben den installieren-Button gibt es noch ein Anpassungs-button ;)
Drauf klicken und auswählen, was installiert werden soll :)
 
erstmal hääte ich die frage wieso du dein system (nach so kurzer zeit) neu aufsetzen willst.. ist ja kein pc..

wenn es trotzdem sein soll, musst du beim installieren nicht einfach alles weiter klicken, sondern in einem fenster unten auf "anpassen" gehen.. dort kannst du dann komplett abwählen was du willst.
 
Habe ich keinen gesehen. Ich habe die Install-Disc eingelegt und auf "OS X und Bundle-Software" geklickt und schon gings los, ohne Anpassungs-Button.
 
danach kommen aber noch ein paar fenster...
 
Also entweder bin ich total blind oder blöd. Ich fang' noch mal von vorne an.
 
Egentlich brauchst du das System nicht alle 2 Jahre neu aufzusetzen, wie bei Windows, Mac läuft ewig. Aber wenn du meinst.
 
Ich bin blind. Ich habe den "anpassen Button" jetzt doch gefunden...oh Gott wie peinlich. Danke für die schnellen Antworten.

Ich will mein MBP wieder neu aufsetzen, weil ich nach der Installation von iLife '08 ständig massive Probleme hatte und mein Festplattenplatz sich irgendwo in's Nirvana verzogen hatte.
Nun will ich alles neu haben und iLife '08 frisch und nicht wieder über iLife '06 drüber installieren.
 
...weil ich nach der Installation von iLife '08 ständig massive Probleme hatte und mein Festplattenplatz sich irgendwo in's Nirvana verzogen hatte.

Nur für die Zukunft:
das kannst Du auch mit What Size überprüfen.
 
Endlich...System wieder ok, alle Programme wieder drauf und alles läuft wie es soll. Und mal eben fast 10GB Speicherplatz mehr. Danke nochmals für die schnellen Antworten. :)
 
Zurück
Oben Unten