System neu installieren - Tipps?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
ich hätte es bei Mac OS nicht vermutet, aber es gibt bei mir best. Fehler im System, die sich nicht beheben lassen.
Darum möchte ich Leo neu installieren.
Ich habe ein TimeMachine Backup, möchte das neue System aber nicht auf Basis des alten herstellen und generell keine Voreinstellungen übernehmen.
D.h. lediglich Dokumente, iPhoto Library, iTunes Library, Mails und Kalenderdaten möchte ich ins neue System übernehmen.
Was wäre da die beste Möglichkeit?
Einzeln auf einer externen sichern, oder doch vom alten TM Backup partiell zurückholen?
Danke
 
Ich würde es extern sichern, dann das Systen frisch aufsetzen und die Daten dann zurück ins System kopieren.

TimeMachine dann mit dem sauberen System arbeiten lassen!
 
.... Sprachen, ungenutzte Software, X11 und Druckertreiber bei Installation abwählen.

Frank.
 
Ich würde es extern sichern, dann das Systen frisch aufsetzen und die Daten dann zurück ins System kopieren.

TimeMachine dann mit dem sauberen System arbeiten lassen!

So mache ich es auch immer. Leider passiert das zu oft! Halt wie zu Win Zeiten :cool:
 
Ich würde es extern sichern, dann das Systen frisch aufsetzen und die Daten dann zurück ins System kopieren.

TimeMachine dann mit dem sauberen System arbeiten lassen!

So würde ich es auch machen ;)
 
warum so kompliziert? dvd rein, neustart, c gedrückt halten, archivieren&installieren wählen, fertig! danach hast ein sauberes System wieder und all deine Arbeiten, Daten, Programme usw. sind erhalten geblieben, am besten danach den letzten combo-update laden und installieren...der Ordner previous system nach ein paar Tagen löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Entweder so wie blue_apple sagt oder nach der Installation im Migrationsassistente das Time Machine Backup wählen und deine Sachen raussuchen :)
 
wieso den migrationsassistenten benützen? :noplan:
die daten bleiben ja alle erhalten, was sollte man aus dem backup raussuchen, wenn nix verloren geht? ich musste auch schon 2x so das system neu installieren und hab nie was vom backup rausgessucht! oder verstehe ich jetzt was nicht :kopfkratz:
 
War bezogen auf "löschen und installieren" ;)
 
Noch eine Frage,

ich möchte auch neu installieren und Sachen wie Kalender, Mail, iTunes, Adressbuch manuell sichern.
Programme will ich neu installieren, sind ja nicht so viele.

Jetzt muss ich doch unter Library/Calenders z.B. die Einträge sicher, oder?
Aber wo liegen die Daten für das Adressbuch etc.?

Danke
 
Noch eine Frage,

ich möchte auch neu installieren und Sachen wie Kalender, Mail, iTunes, Adressbuch manuell sichern.
Programme will ich neu installieren, sind ja nicht so viele.

Jetzt muss ich doch unter Library/Calenders z.B. die Einträge sicher, oder?
Aber wo liegen die Daten für das Adressbuch etc.?

Danke
Jo,
aber exportiere dein Adressbuch doch einfach.
 
besteht dieser 10.5.2 wlan bug noch immer?
hab letztens auch neu aufgesetzt aber seit dem noch nicht von 10.5.0 auf 0.5.2 geupdatet...
 
Zurück
Oben Unten