System neu aufsetzen....Daten behalten

RonjaMichaela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Ich habe einige Probleme (Dateien können nicht gefunden werden und so weiter) mit meinem gesamten System und würde das gerne auf den Originalzustand setzen. Allerdings ohne den Mac komplett neu aufzusetzen.

1. Geht das?
2. Daten welche von mir auf dem Mac sind (Dokumente, Programme, Bilder) dürfen auf KEINEN FALL verloren gehen.


Mir wurde gesagt, es wäre mit der mitgelieferten DVD möglich. Allerdings möchte ich mich vorher noch vergewissern, dass es wirklich funktioniert und welche Aktionen ich auswählen muss.

iMacG5

DANKE!!!
 
Installieren und Archivieren solltest du auswählen dann bleibt alles erhalten, nur das System wird erneuert .
 
oh...okay..und sonst brauch ich gar nichts beachten? grübel.....wie genau steige ich in die DVD ein?

ALT beim Start gedrückt lassen? (so wie bei Disk Repair?)
 
RonjaMichaela schrieb:
oh...okay..und sonst brauch ich gar nichts beachten? grübel.....wie genau steige ich in die DVD ein?

ALT beim Start gedrückt lassen? (so wie bei Disk Repair?)

Starten mit gedrückter >C< Taste und bei Anpassen/Optionen halt Archivieren und Installieren auswählen.
 
okääiii......zitter...dann werd ich das mal tun *heilige Maria und Josef hilf*
 
zu 2.
Wenn das wichtige Daten sind, würde ich unabhängig von der jetzt anstehenden Installation zu einem Backup raten.
 
die ganz wichtigen Daten sind gesichert. Ich hab nur eine sehr große Celebsammlung und Interviews und so..und um die wäre mir etwas schade. Aber keine Tragödie.....puuh...
 
NUR iTunes neu installieren?!

Hallo zusammen.

Ich denke, ich habe die richtige "Abteilung" gefunden:
Wie kann ich von meiner System-DVD lediglich iTunes neu installieren - und den anderen Rest beibehalten??
Irgendwie finde ich bei den genannten gebundelten Programmen iTunes nmlich nicht....

Muss ich anschließend irgendwelche upates, die ich zwischenzeitlich gemacht habe, ebenfalls neu installieren? Wenn ja, wie geht das?

Besten Dank für eure Hilfe!!

Holger
 
iTunes neu installieren

Danke für den Tipp.

Hatte nur die DVD-Variante vor Augen....

Schönen Gruß

Holger
 
was mach ich denn, wenn die installtions-cd (10.3) nicht auf dei festplatte zugreifen kann, weil das update (10.3.9) zu neu ist?
wie komme ich dann überhaupt zu diesem schirt mit dem archivieren und so?
 
iTunes downloaden + installieren

Hallo.

Habe mittlerweile iTunes von Apple heruntergeladen und versucht! zu installieren.

Die Fehlermeldung, die mich davon abhält behauptet, dass keine Software da wäre zum Installieren.....

Was habe ich denn dann heruntergeladen???

Kann mir das einer erklären?!

Danke für die Hilfe.

Holger
 
Zurück
Oben Unten