System neu aufgesetzt - Schreibtisch kan nicht verändert werden

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi!

Musste OS X neu aufsetzen und stehe nun vor einem seltsamen Problem (für mich zumindest):
Nachdem ich meinen gebackupten Home-Ordner ins System kopiert habe, habe ich gemerkt, dass ich nichts mehr auf dem Schreibtisch sichern konnte: Fehlermeldung -8055 "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".

Habe vorher nicht probiert, ob das geht, aber erst da ist es mir aufgefallen ...

Weiss wer, was das sein könnte? Suche spukt da nix aus ...
msg
 
Überprüfe mal die Rechte, oder klicke(rechte Maustaste) in den Desktop-Informationen und schaue dort welche Rechte für dich eingetragen sind.
 
ok, danke, das wars - neustart und alles gut ist ...
msg
 
Zurück
Oben Unten