System mit Time Machine wiederherstellen – auf immer und ewig?

Amtmann

Amtmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!

Folgende Frage: Als vor einem halben Jahr die HD in meinem iMac den Geist aufgegeben hat, konnte ich nach Einbau einer neuen HD mein System mit Time Machine wiederherstellen. Wunderbar!

Inzwischen ist allerdings das 1 TB meiner Time Machine-HD voll und das älteste Backup wurde schon gelöscht. Mal angenommen, die HD im iMac geht wieder kaputt oder er gibt komplett den Geist auf (nicht mehr der Jüngste mit 4 1/2 Jahren): Kann ich das System auch jetzt noch mit Time Machine wiederherstellen oder geht das nicht mehr wegen der gelöschten ältesten Backups?
 
... ne ne ne ... keine Panik, geht alles noch!!

TM wirf nur die ältesten Backups raus ... was interessiert es Dich wie Dein Rechner ( Vollbackup) vor "3 Jahren" aussah ....;)

Wenn TM keinen Platz mehr hat wirft er nur die ältesten Daten weg, ein Vollbackup und die ergänzenden differiziellen Backups hat er immer in der "Hand" zur Komplettwiederherstellung!
 
Es wäre kein echtes Backup, wenn sich nicht zumindest der *letzte* Stand wiederherstellen ließe. Ältere Stände können aber Stück für Stück wegfallen, erst tage- dann wochen, dann monatsweise.
 
Na dann ...

Besten Dank für die beruhigenden Worte (und den Hinweis).
 
Hölderlins selbstgewählter Name in der Turmzeit.
aka : Der dem Schönen zugeneigte ...
 
Zurück
Oben Unten