System mit 10.5.3 zerschossen - Welche Möglichkeiten habe ich?

A

AJ Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
[Gelöst] System mit 10.5.3 zerschossen - Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo,

ich habe mir durch das Update von 10.5.2 auf 10.5.3 mein System zerschossen. :eek:

Nach der Update Installation, als mein Mac sich neustartete kam nur das weiße Fenster mit dem Boot-Kreis und weiter gehts nicht.

Danach habe ich versucht mit der Leo Upgrade DVD die Festplatte zu reparieren --> nicht möglich.

Dann habe ich versucht Leo neu zu installieren, was aber auch gescheitet ist, da kein 10.4 oder neuer gefunden werden kann...

Als nächstes hab ichs mit der Tiger CD versucht, aber das ließ sich "auf diesem Volume" nicht installieren.

Auf meine Windows Partition kann ich noch zugreifen.

Welche Möglichkeiten habe ich mein System, möglichst ohne Datenverlust, wiederherzustellen oder wenigstens meine Daten zu retten?

Nein - ich habe kein Backup (Festplatte fürs Backup hab ich 5min zuvor bestellt :()

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Edit: Habe gerade festegestellt, dass ich über MacDrive (Windows) die Festplatte reparieren kann - Vorgang läuft noch.

Edit2: Vorgang abgeschlossen. Kann nun von Wndows aus auf die Mac Partition zugreifen.

Grüße,
AJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club der 10.5.3 "Verehrer"...hab gestern auch neu aufgesetzt. Naja die lösung hast ja nun. Dann viel erfolg
 
Traue mich nur nicht den Mac neuzustarten :eek:

Das mit MacDrive hat am Anfang nicht funktioniert un funkt jetzt plötzlich - ich hab Angst. :cool:
 
ja und wenn du jetzt auf die mac datei zugreifen kannst, dann zieh dir die wichtigen sachen doch auf die win partition und gut is wenn archivieren und wiederherstellen via leo disk nicht funktioniert.
 
Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber wie gehe ich weiter vor, wen ich ein Backup habe und mein OS X wieder installieren will?

Verliere ich dabei meine Windows Partition?
 
gibt mehrere möglichkeiten. kommt erstmal drauf an was für dich ein backup ist...manuell alles copy&paste oder timemachine. mit TM gehts natürlich am einfachsten. Leo Disk rein und neustarten und dann im Menü oben unter Dienstprogramme System wiederherstellen oder so. Da wählst dann dein TM Backup und los gehts. Wenn nicht mit TM dann Leo einfach normal installieren + gewünschte updates drauf und entweder deine daten wieder per hand rüberziehen oder mit dem migrationsassistenten in dienstprogrammen.

Mit der win partition ist das so ne sache. Wenn mit vmware dann ist die auch wech da ja keine wirkliche partition erstellt wird. bei bootcamp ist das was anderes. da bleibt die bestehen.

am einfachsten aber schnell auf nem anderen rechner platz machen und ein tm update machen lassen und dann via migrationsassistenten die gewünschten daten wieder herstellen
 
guck doch mit einem verbose boot (cmd+v) mal nach, wo der hängt und beseitige das problem...
entweder ist es das bekannte mDNSResponder problem oder du hast irgendwas installiert, das sich nicht mit 10.5.3 verträgt...
 
Danke für Tipps. Ich probiers mal aus und poste dann wieder hier.

Edit: So hier mal ein Bild:
http://bayimg.com/MajOFaABn

Wäre nett, wenn mir das jmd deuten könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja nun auch nicht so der crack aber zieh mal alles von deine ubs anschlüssen ab und probier dann mal. scheint auf jedenfall nen prob mit irgend nem usb device zu haben.
 
Nach der Update Installation, als mein Mac sich neustartete kam nur das weiße Fenster mit dem Boot-Kreis und weiter gehts nicht.

Vielleicht hast du nicht lange genug gewartet. Das kann nach einem Update sehr viel länger dauern als gewohnt. Und bei diesem Update hat das System ein- oder sogar zweimal neu gestartet, bis man sich wieder einloggen konnte.

In diesem Moment den Reboot abzubrechen, ist wahrscheinlich ziemlich tödlich für das System.

Ich weiß, das hilft jetzt auch nicht mehr, aber vielleicht beim nächsten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMark
Halte mal beim Starten die Shift-Taste. Da macht er ein paar Checks und Reparaturen und startet nur die absolut notwendigen Sachen. Es sollte dann "sicherer Start / safe boot" zu lesen sein.
Danach nochmal normal starten.

Bitte Rückmeldung, ob das half.
 
So, nach längerem Booten und dem Entfernen aller Geräte, geht jetzt alles wieder.

Danke an alle Beteiligten im Thread hier.

@über mir: Hat auch ohne geklappt - trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben Unten