System meldet sich automatisch ab??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von djmatism, 01.09.2005.

  1. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit häufiger beobachtet, dass sich mein System automatisch abmeldet.
    Ich lasse oft das System laufen da ich irgendetwas andres zu tun habe. Komme ich dann zurück, ist das Anmeldefenster zu sehen.

    Habe ich irgendwelche falschen Einstellungen vorgenommen?

    Lg mat
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Kann es sein, das du unter Sicherheit in den Systemeinstellungen "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners" aktiviert hast?

    Dein PB geht BTW automatisch in den Ruhezustand, Details lassen sich unter "Energie sparen" einstellen.

    Matt
     
  3. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ruhestand wäre ok... aber er meldet sich richtig ab!
    Als ob ich ihn neu starten würde!

    Lg mat
     
  4. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mat,

    ich habe dasselbe Problem!
    Es hat nichts mit dem Ruhezustand und der darauf folgendenen Passwortabfrage zu tun. Danach wäre ja die Arbeitsfläche wieder so vorzufinden wie ich sie verlassen habe. Stattdessen ist aber das ganze System neugestartet worden. Komplett neu anmelden, nichts mit Aufwecken nach dem Ruhezustand... das ist doch ziemlich nervig.
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    habt ihr in den Systemeinstellungen unter Sicherheit evtl. 'Abmelden nach [...] Minuten Inaktivität' aktiviert?
     
  6. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.. danke für den Tipp, Held!

    Werd zuhause mal nachsehen.

    Lg mat
     
  7. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Danke Held!

    Es hat funktioniert ;-)

    Lg mat
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Dann bin ich ja beruhigt! Dachte schon, es ist was ernstes. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - System meldet sich
  1. senfmetz
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    332
  2. romeylo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    137
  3. ODFoto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    130
  4. KOJOTE
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    161
  5. btopf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    397

Diese Seite empfehlen