System meldet sich automatisch ab??

djmatism

djmatism

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit häufiger beobachtet, dass sich mein System automatisch abmeldet.
Ich lasse oft das System laufen da ich irgendetwas andres zu tun habe. Komme ich dann zurück, ist das Anmeldefenster zu sehen.

Habe ich irgendwelche falschen Einstellungen vorgenommen?

Lg mat
 
Kann es sein, das du unter Sicherheit in den Systemeinstellungen "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners" aktiviert hast?

Dein PB geht BTW automatisch in den Ruhezustand, Details lassen sich unter "Energie sparen" einstellen.

Matt
 
Ruhestand wäre ok... aber er meldet sich richtig ab!
Als ob ich ihn neu starten würde!

Lg mat
 
Hey Mat,

ich habe dasselbe Problem!
Es hat nichts mit dem Ruhezustand und der darauf folgendenen Passwortabfrage zu tun. Danach wäre ja die Arbeitsfläche wieder so vorzufinden wie ich sie verlassen habe. Stattdessen ist aber das ganze System neugestartet worden. Komplett neu anmelden, nichts mit Aufwecken nach dem Ruhezustand... das ist doch ziemlich nervig.
 
habt ihr in den Systemeinstellungen unter Sicherheit evtl. 'Abmelden nach [...] Minuten Inaktivität' aktiviert?
 
Hmmm.. danke für den Tipp, Held!

Werd zuhause mal nachsehen.

Lg mat
 
Danke Held!

Es hat funktioniert ;-)

Lg mat
 
djmatism schrieb:
Danke Held!

Es hat funktioniert ;-)

Lg mat
Dann bin ich ja beruhigt! Dachte schon, es ist was ernstes. ;)
 
Zurück
Oben Unten