system.log bläht sich auf

mwhiegl

mwhiegl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Ich bekomme gerade regelmäßig (alle paar Minuten/Sekunden) folgende Zeile (also natürlich mit anderer Uhrzeit) in mein system.log geschrieben:
Code:
Nov  2 22:34:44 Risa kernel[0]: outputPacket: data connection is closed, dropping packetDropping packet
Hat jemand 'ne Idee um was es sich dabei handeln könnte? Bisschen wneig aussagekräftig die Meldung in meinen Augen und im Internet hab ich auch nichts dazu gefunden.

Ein paar Details noch: Leopard auf nem iMac C2D 20'' 2,16 GHz
 
Das war auch das einzige, was ich dazu gefunden habe und hilft leider nicht.
Im Moment bin ich soweit, dass ich vermute, dass es mit einem NetworkController oder ähnlichem zu tun hat - aber weiter komm ich damit gard auch nicht.
Danke für den Versuch!
 
Das Problem war wohl auf ein Programm namens IBM Mobility Client for Mac zurückzuführen. Das Programm ermöglicht die VPN-Verbindung zum Intranet und lefgt dazu nicht nur eine Kernelextension namens VirtualNetworkController an, sondern auch eine weitere Ethernet-Verbindung. Da ich das Programm nicht gestartet hatte und mich nicht eingeloggt habe, hat diese Ethernetverbindung sich selbst immer eine IP gegeben und wie's aussieht hat ihr es nicht gefallen und so hat sie jede Minute neu versucht zu verbinden oder so ähnlich (alles Theorie). Auf jeden Fall hörte dieser dauernde Schrieb in's Logfile auf, nachdem ich die Verbindung löschte.

Werd mich jetzt mal mit den Entwicklern in Verbindung setzen ...
 
Zurück
Oben Unten