System Live Stream

gibdirzuckungen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Hi allerseits.
Ich suche nach einem Programm mit dem ich den Klang eines Mics Live übers Netzwerk streamen kann. D.h. um genau zu sein will ich eine möglichkeit den Input oder am Besten die gesamte System-Audio-Ausgabe LIVE zu streamen, um mein Milestone quasi als "Almost Wireless Headphones" zu benutzen. Hatte die Hoffnung dass man das mit einer Kombination aus LineIn und VLC machen kann, aber das hab ich wie gesagt nicht hinbekommen. Ich möchte auch nicht einfach nur die Musik auf meinem Rechner freigeben.
Es geht mir vielmehr darum dass wenn ich ein Video gucke, ich meinen Sitzplatz nicht nach der Kabellänge meiner Kopfhörer richten muss (und vor allem nicht die schwer erreichbare Kopfhörerbuchse meines iMac27 benutzen zu müssen).
Ich hab auch schon diverse Programme gefunden um meinen iMac mit meinem Milestone fernzusteuern (Milestone Touchscreen -> Mausersatz), nun möchte ich halt noch einen Schritt weiter gehen und das Milestone als Kopfhörer (oder sogar als Headset(?) ) zu benutzen, ohne aufzustehen und zum Schreibtisch zu gehen...

Ganz wichtig ist wie gesagt, dass ich nicht einfach nur nen medienserver einrichten will auf den ich mit meinem milestone zugreifen kann, sondern dass wirklich der Systemsound (oder zumindest der Sound des von mir benutzten Video-Players (meist plex oder VLC)streamen kann.

Ich hoffe einer von euch hat da eine idee für :)
Viele Dank schon mal im Voraus, und
Schöne Grüße
Julian
 
Hi,
such mal nach Soundflower für OSX.
Vielleicht ist das ja was du suchst.

MFG Phil
 
Danke für die Antwort, aber Soundflower ist ja im Grunde dasselbe wie LineIn. Meine Frage ist, wie kann ich diesen "passed-through" sound dann ins netzwerk streamen, ohne ihn vorher in einer Datei aufzuzeichnen?
Meine ursprüngliche Idee war, den Systemsound per LineIn (oder Soundflower) zu VLC weiterzu reichen, und VLC sollte das ganze dann ins Netzwerk streamen. Allerdings hab ich (wenn ich nicht total blind war) nur die möglichkeit gesehen etwas zu streamen, dass bereits als Datei vorhanden ist. Was ich will, ist ja praktisch das Durchreichen des Systemsound an ein Streaming-fähiges Programm.
Und genau dieses Streamingfähige Programm suche ich, nich das Programm zum durchreichen des Sounds.
Oder vielleicht ein paar Tips wie ich das mit VLC hinbekomme?
 
Vielleicht hilfts ja noch jemandem:
Ich war bis gerade auch auf der Suche nach einer Möglichkeit das komplette Systemaudio zu streamen und Airfoil scheint genau das richtige zu sein :)
 
Zurück
Oben Unten