system\library\systemconfiguration gelöscht. Wie wiederherstellen?

remac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
30
Hallo,
wie in der Überschrift schon geschrieben war ich so dumm/unerfahren/was auch immer und habe den Inhalt des Ordners System\Library\SystemConfiguration gelöscht.
Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich das ganze wiederherstellen kann? Die Suche hab ich schon bemüht aber kam nichts brauchbares bei raus...
Wenn ich in letzter Konsequenz Mac OS X neu installieren muss, welche Einstellung nehm ich denn da am besten um meine Daten die jetzt auf dem MacBook sind zu behalten?
Oder gibt es sowas wie ein Reparatur-Tool das guckt was fehlt und das dann ersetzt von der Installations-DVD?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal

MfG
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.682
wie immer du das auch mit einem windows pfad geschafft hast ;)

nimm halt pacifist und hol es aus der install dvd, falls du kein backup hast (anscheinend ja nicht)...

falls du neu installieren willst, nimm halt archivieren & installieren und übernimm den alten benuter...
dann sollte alles so sein wie vorher...
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Vielleicht ist hier auch mal wieder der Tipp hilfreich, nicht als admin, sondern als "dummer User" unterwegs zu sein. Das hilft, einige unbedachte Befehle nicht ohne Sicherheitsabfrage auszuführen.
 

remac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
30
ähm Windows-Pfad?^^
Danke schonmal für die antwort. Das werd ich mal versuchen.

Edit: Wo finde ich die Dateien denn dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

remac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
30
aaaaso alles klar.
Aber du wusstest welchen Ort ich meinte ;-)

Edit: So die fraglichen Daten gefunden. Bin grad am rüberkopieren. Danach neustarten nehm ich an?
Auf jedenfall danke für das Programm.
 

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
6.716
Das geht doch ganz einfach mit Time Machine.
 

remac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
30
Hm ja,.... wenn man das hätte....
Hab den Mac noch nicht lange und hab mir noch keine externe Festplatte dafür gekauft... Aber das steht jetzt bald an ;-)
 
Oben