system komplett neu aufspielen

T

tomnolix

hi leute... ich würde mein system gerne komplett neu aufspielen. dh. festplatte komplett löschen und alles neu. NICHT NUR ÜBERSPIELEN...
komplett neu.. wie mache ich das am besten ?!
cd einlegen und beim booten irgend eine taste drücken ?ß
 
C beim booten halten
 
Unter dann unter den Optionen wählen, dass erst die Platte formatiert und dann komplett neu bespielt werden soll. Er schimpft dann noch, dass Vorsicht geboten wäre, da bei dieser Einstellung alle Daten auf der Platte verloren gehen. Aber das führst Du ja im Schilde...
 
Und nicht vergessen, das was Du behalten willst vorher zu kopieren. Und auch das Vulome prüfen/ggf. reparieren, bevor Du das System neu aufspielst.

Gruss Jürgen
 
gegenfrage, da die eignetlichlich ja schon benatwortet ist.

kann ich mein OS neu aufspielen ohne meine itunes mukke und so sach zu verlieren? bzw. muß ich das davor alles in einen bestimmten ordner kopieren?

schöne grüße
 
Hi Borsti, weiss nicht was de alles speichern willst! Aber iTunes, Filme etc findest Du unter "User" ergo den gesamten Ordner kopieren. Noch Fragen? Ich geh' jetzt 'n schönes und gutes Köstritzer trinken!

Bis später Jürgen
 
hmm okay, aber wenn ich ein OS einfach drüberspiel, muß ich den ordner separat sichern oder bleibt der zu 100% erhalten?
 
Hi Borsti, wenn Du Deine Platte neu konfigurieren willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als alles Erhaltenswerte auf 'ne CD/DVD zu brennen. Es bleibt nach dem, was Du machen willst, nicht das Geringste auf Deiner Festplatte, defacto ist sie dann jungfräulich. Willst Du nur Deine Music sichern, so reicht es, den Ordner unter USER>Dein Name>Music>"iTunes" rauszunehmen und zu brennen oder auf eine andere Festplatte auszulagern. hast Du dann neu formatiert und partinioniert, das neue System aufgespielt, ziehst Du den "iTunes-Ordner" wieder an USER>Dein Name>Music

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten