marcywood
Neues Mitglied
hallo miteinander !
wie ein paar (dutzend!) mac user hier im ehrwürdigen forum, sitze ich mit fogendem problem vor meinem mac:
10.4.2 update auf 10.4.3 >>> problem mit dem schlüsselbund. genauer gesagt die alte leier das nach jedem neustart der "system.keychain" gerne
ein password hätte. nun gibt es aber kein password das er akzeptiert. bis jetzt nur nervig, kein problem. das system meldet sich automatisch an der
airport express station an. doch nun möchte man dieses passwortabfrage
unterbinden, und sucht im forum nach tipps,wie man am besten herr der lage
werden kann. system keychain löschen...jau, das hört sich gut an. OS X
wird, wenn es eine system.keychain braucht schon eine erstellen. denkste?!
summa summarum. keine system keychain mehr vorhanden. auch nicht nach einem neuen bootvorgang. logisch der dialog nach dem passwort ist weg. aber das system meldet sich auch nicht mehr automatisch an, sondern
man gibt das passwort zum netzwerk an,und es wird nicht im systemverzeichnis "/libary/keychains/" ,sondern im lokalen "user/libary/keychains" gespeichert.
also bei jedem neustart von hand das netzwerk auswählen.
und jetzt die grosse preisfrage:
wie lasse ich vom system einen neuen system.keychain erstellen !
wie ein paar (dutzend!) mac user hier im ehrwürdigen forum, sitze ich mit fogendem problem vor meinem mac:
10.4.2 update auf 10.4.3 >>> problem mit dem schlüsselbund. genauer gesagt die alte leier das nach jedem neustart der "system.keychain" gerne
ein password hätte. nun gibt es aber kein password das er akzeptiert. bis jetzt nur nervig, kein problem. das system meldet sich automatisch an der
airport express station an. doch nun möchte man dieses passwortabfrage
unterbinden, und sucht im forum nach tipps,wie man am besten herr der lage
werden kann. system keychain löschen...jau, das hört sich gut an. OS X
wird, wenn es eine system.keychain braucht schon eine erstellen. denkste?!
summa summarum. keine system keychain mehr vorhanden. auch nicht nach einem neuen bootvorgang. logisch der dialog nach dem passwort ist weg. aber das system meldet sich auch nicht mehr automatisch an, sondern
man gibt das passwort zum netzwerk an,und es wird nicht im systemverzeichnis "/libary/keychains/" ,sondern im lokalen "user/libary/keychains" gespeichert.
also bei jedem neustart von hand das netzwerk auswählen.
und jetzt die grosse preisfrage:
wie lasse ich vom system einen neuen system.keychain erstellen !